Was ist neu?
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

[Zu verkaufen] Div. USA Modellbahn Waare

4014

Zugbegleiter
Registriert seit
2. Sep 2015
Beiträge
113
#1
Hallo Zusammen

Einige von euch kennen mich wahrscheinlich von meinem Anlagen Thread:

http://www.modellbahnforum.ch/threads/meine-kleine-usa-anlage.4666/

Da ich nach meiner Trennung und dem baldigen Auszug aus der jetzigen Wohnung meine im Bau befindliche Anlage leider abreissen musste, und sich in Zukunft bei mir einiges ändern wird, wird leider keine Zeit und kein Platz mehr für eine Anlage vorhanden sein. Da Geld bekanntlich auch nicht auf den Bäumen wächst, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, meine gesamte Modellbahnsammlung vorerst mal hier zum Verkauf anzubieten. Ich werde die Artikel vorerst ohne Preise reinstellen, da ich erst mal wissen möchte, ob überhaupt genug Interesse besteht. Ein Grossteil der Rollmaterialien ist in der Originalverpackung sehr gut erhalten, es handelt sich meist um Waare aus Metall.

Das Untergestell mit Grundplatte würde ich komplett gratis abgeben, es muss einfach ebgeholt werden.

Dann fangen wir mal an:

Baumaterialien

Grosse Grundplatte: 200cm x 120cm, Sperrholzplatte mit 0.8cm Dicke. Sehr stabil
Kleine Grundplatte: 80cm x 120cm, Sperrholzplatte mit 0.8cm Dicke. Sehr stabil

k-DSC_3477.JPG
k-DSC_3478.JPG


Diverse Stützen mit verstellbaren Füssen. Die Stützen sind an ein paar Stellen etwas gespalten, halten aber Trotzdem. Die Schrauben zur Befestigung sind noch vorhanden.
k-DSC_3479.JPG


Div. weitere Holzlatten zur unteren Stabilisierung des Gestells, ausserdem diverse Hart-Schaumstoffplatten zum Gelöndebau und einige Kork Platten.
DSC_3476.JPG




Diverse Kabel und Stecker, grösstenteils NEU.
k-DSC_3480.JPG



Diverse Landschaftsmaterialien wie Bäume (neu verpackt), Gras, Sand, Schotter, Leim, Gipsrollen, Farbe, Steine und ein Bahnübergang.
k-DSC_3481.JPG
k-DSC_3482.JPG k-DSC_3483.JPG k-DSC_3484.JPG k-DSC_3486.JPG k-DSC_3487.JPG


Gebäude und Zubehör


Diverse Gebäude und Figuren, hauptsächlich USA. Bis auf das Diner sind alle zusammengebaut, es gibt noch Zubehör zu der Ford Garage und dem Wasserturm wie Sticker und Anzeigetafeln:
k-DSC_3527.JPG
DSC_3489.JPG DSC_3490.JPG DSC_3492.JPG DSC_3498.JPG k-DSC_3485.JPG k-DSC_3488.JPG k-DSC_3491.JPG k-DSC_3493.JPG k-DSC_3494.JPG k-DSC_3497.JPG k-DSC_3496.JPG k-DSC_3499.JPG k-DSC_3501.JPG



Gleismaterial:

Diverses C-Gleis Material. Einige C-Gleise stammen noch aus der ersten Generation, weshalb hier und da mal etwas von der Bettung oder das Plastikteil am Gleisanschluss fehlt. Für jemanden der die Gleise sowieso in eine feste Anlage einbaut und evtl. sogar einschottert sind die Gleise ideal. Funktionieren tun sie alle noch. Ein paar haben noch Schotter Rückstände. eine Bogenweiche und drei schlanke Weichen sind jeweils mit einem Weichenmotor und einem Einbaudecoder ausgestattet.
k-DSC_3530.JPG


Feldbahn

Ein Feldbahn Starterset, plus eine zweite Lok mit drei Minenwagen. Diverse zusätzliche Gleise, drei Weichen. Batterie Trafo und Anschlussgleise ebenfalls vorhanden. Die Bahnen laufen alle einwandfrei, sind praktisch nie gebraucht worden. Ein Video dazu gibts hier:
k-DSC_3531.JPG



So, jetzt zum Rollmaterial

Loks:

Zuerst das Mandarinli von Märklin. Es ist digital, hat allerdings keine Entkuplungsfunktion. Dazu habe ich leider gerade kein Foto, da das Ding ganz unten in der Kiste liegt. :) Es handelt sich aber um dieses kleine Ding hier:
maerklin_36803_02_g.jpg



Märklin Dampflok Mikado "New York Central" in der gealterten Version. Mit Sound und Licht. Leider hat mir der Verkäufer die Verpackung der "Union Pacific" Version mitgegeben, und ich habe ihn danach nicht mehr erreicht. Der Zustand ist TOP, die Lok ist bei mir höchstens ein paar Runden gefahren, und beim Vorbesitzer wahrscheinlich noch gar nicht. Die Lok ist auf dem Video hier zu sehen:
k-DSC_3520.JPG




Märklin F7 Rio Grande Doppeltraktion. Das Triebfahrzeug wurde professionell digitalisiert, mit einem Märklin Hochleistungsmotor und einem ESU Sounddecoder. Div. Sound Funktionen, Licht Zuschaltbar. Bei der zweiten Lok handelt es sich um einen Dummy, sie hat einen eigenen Schleifer für den Scheinwerfer. Die Lok ist ebenfalls höchstens ein paar Runden auf meiner Anlage gefahren. Ein Video der Lok findet ihr hier:
k-DSC_3511.JPG




Märklin Digital Alco PA-1 "New York Central". Die Lok stammt meiner Vermutung nach aus einer Startpackung. Den Motor habe ich vor einiger Zeit mal von Kohlenrückständen befreit, seither lief sie soweit problemlos. Sie hat Sound und Licht. Auch von dieser Lok gibt es ein Video:
k-DSC_3518.JPG


Wagen:

Die Wagen bestehen zum Grossteil aus dem guten alten Metall. Die Meisten waren stets verpackt und sind in einem sehr guten Zustand. Bei denen ohne Verpackung müssen evtl. die Achsen gereinigt/getauscht werden.
k-DSC_3502.JPG k-DSC_3504.JPG k-DSC_3505.JPG k-DSC_3506.JPG k-DSC_3508.JPG k-DSC_3509.JPG k-DSC_3515.JPG k-DSC_3516.JPG k-DSC_3517.JPG k-DSC_3519.JPG k-DSC_3521.JPG k-DSC_3522.JPG k-DSC_3524.JPG k-DSC_3525.JPG k-DSC_3526.JPG k-DSC_3529.JPG



Dann habe ich noch diverse Fahrzeuge und Trucks:

k-DSC_3503.JPG k-DSC_3523.JPG k-DSC_3528.JPG k-DSC_3507.JPG




Diverses

Eine Märklin Mobile Station 2, neuwertig:
k-DSC_3495.JPG


Wagen mit Einzeichnungshilfe:
k-DSC_3510.JPG


Eine Aufgleishilfe:
k-DSC_3513.JPG



Falls Fragen bestehen kann man sich bei mir jederzeit auch per PN melden.

Ich bin bereit, die Ware gegen faire Preise abzugeben. Fantasieangebote kann man für sich behalten.

Bei einem ganz guten Angebot trenne ich mich evtl. sogar von meinem Märklin Union Pacific Big Boy in der gealterten Ausführung. Darüber denke ich aber momentan noch nach. Jedoch darf man mich auch hierfür gerne anfragen.

Es besteht für mich kein Verkaufsdruck. Da die Materialien grösstenteils von meinem Vater sind und somit auch einen emotionalen Wert für mich haben, werde ich mich bemühen, die Sachen in gute Hände zu geben.


Vielen Dank und Grüsse

Cedy
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

flash32

Bahnlehrling
Registriert seit
8. Feb 2018
Beiträge
2
Standort
Niederhasli
#3
Guten Abend. Mich würde folgendes Interessieren:
-Gebäude und Zubehör (alles wie auf Fotos).
-C-Gleis (alle wie auf Foto).
-Märklin Dampflok Mikado "New York Central" .
Wie sieht es mit dem Preis aus? Bitte Antwort auf PN
Gruss
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: