• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Drei-Wege-Weiche schaltet nur in 2 Richtungen

Tuermer

Zugbegleiter
Hallo,
ich brauche eure Hilfe, für die Codierung meiner zwei Drei-Wege-Weichen. Diese beiden Weichen schalten nur geradeaus und nach links
Alle Weichen will ich ebenfalls über mein CAN-Stellpult schalten. Meine Zwei-Wege- Weichen schalten einwandfrei.
Der Weichendekoder (Märklin) hat die Art-Nr. 74466

Mit dem Dipschalter habe ich folgende Werte eingegeben:

DW 1: Adresse 10 und 11 - Schalter auf 124.
DW 2: Adresse 12 und 13 - Schalter auf 134

Wo ist blos mein Denkfehler?

Danke Türmer

Anhänge

• Codiertabelle.jpg
    Codiertabelle.jpg
    96 KB · Aufrufe: 4

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo

Die Adresse 10 (bzw.11 als Folgeadresse) kannst du mit der Schalterstellung 24 einstellen.
Die Adresse 12 (bzw.13 als Folgeadresse) kannst du mit der Schalterstellung 34 einstellen.

Dann sollte es funktionieren.

Gruss
Teddy

Tuermer

Zugbegleiter
Hallo

Die Adresse 10 (bzw.11 als Folgeadresse) kannst du mit der Schalterstellung 24 einstellen.
Die Adresse 12 (bzw.13 als Folgeadresse) kannst du mit der Schalterstellung 34 einstellen.

Dann sollte es funktionieren.

Gruss
Teddy

teddych

Teammitglied
Innendienst
Wenn du 134 einstellst, dann hast du die Adresse 13 gewählt. Dann wird automatisch für den zweiten Weichenantrieb die darauf folgende Adresse (also 14) verwendet.

Wenn du 34 einstellst wird Adresse 12 angesprochen, sowie die Folgeadresse 13.

Gruss
Teddy

Tuermer

Zugbegleiter
Wenn du 134 einstellst, dann hast du die Adresse 13 gewählt. Dann wird automatisch für den zweiten Weichenantrieb die darauf folgende Adresse (also 14) verwendet.

Wenn du 34 einstellst wird Adresse 12 angesprochen, sowie die Folgeadresse 13.

Gruss
Teddy

Oben Unten