Was ist neu?
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ecos zeigt keine Rück-/Belegtmelder an


holzwurm908

Bahnlehrling
Registriert seit
26. Mai 2018
Beiträge
5
#1
Hallo

Folgende Situation: Nach dem Bau des ersten Shb bin ich nun mit Testfahrten und der FUnktionskontrolle beschäftigt. Dabei habe ich das Problem, dass ich ohne Probleme über die isolierten Schienen fahren kann, aber auf der Ecos zeigt der Rückmelder nichts an.
Woran kann das liegen?

Ich verwende von LDT den RM-GB-8-N.
Beide Schienen sind isoliert gemäss Anschlussbeispiel 1079 auf der Littfinski Seite.
 

Siki

Mitarbeiter
Moderator
Registriert seit
12. Aug 2015
Beiträge
255
#2
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Proplem mit der CS2 und denn S88AC von Märklin. Ich habe fälschlicherweise das vom S88 Link abgehende CAT Kabel an der falschen Buchse des S88 AC angeschlossen.
 

holzwurm908

Bahnlehrling
Registriert seit
26. Mai 2018
Beiträge
5
#3
Danke dür deine Antwort.
Der Anschlussort ist sicher richtig, da es nur eine Möglichkeit gibt. Das Kabel kann höchstens noch verkehrt herum angesteckt sein.
Fahren kann ich auch ohne Probleme. Nur die Anzeige färbt sich nicht auf dem Bildschirm und wird nicht angezeigt.
 

Eisenbahner

Mitarbeiter
Moderator
Registriert seit
10. Jan 2008
Beiträge
661
Standort
CH, Berner Seeland
#4
Holzwurm

Schau mal in der Bedienungsanleitung der Ecos nach, ob Du beim installieren der S88 Rückmeldemodule etwas einstellen musst. Ich verwende die ESU Detectoren, da kann ich einfach anschliessen, und es funktioniert. Bei anderen Produkten, könnte ich mir vorstellen, dass Du etwas in der Ecos einstellen musst. Die Detectoren müssen anfänglich im System eingelesen werden, damit sie funktionieren. Das könnte auch bei Deinen Rückmeldemodulen der Fall sein. Wenn diese in der Ecos nicht "angemeldet" sind, werden sie auch nichts zurück melden.
 

holzwurm908

Bahnlehrling
Registriert seit
26. Mai 2018
Beiträge
5
#5
Vielen Dank für die Hilfe. Habe das Problem lösen können. Das Modul ist defekt:mad:. Seit ich es ausgetauscht hatte, läuft es einwandfrei:D.