• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ein lila Postamt

Mobahner

Zugchef
Hallo Gemeinde,
mein Vater hat auf der Leipziger Messe ein Gebäudebausatz der Firma Vero (alte DDR Marke) erstanden und festgestellt, das es sich um ein H0 Bausatz handelt. Nun hab ich ein lila Postamt. Da mir aber diese Plastikfarben nicht gefiehlen, hab ich den Pinsel geschwungen und das schöne Gebäude mit etwas Farbe nachbearbeitet. Hier habt ihr mal das Ergebnis.
Die Figuren und die anderen Teile (außer das gelbe Fahrrad) sind zusätzlich hinzugefügt wurden und entstammen nicht dem Bausatz.
 

Anhänge

  • DSCI0106.JPG
    DSCI0106.JPG
    64.1 KB · Aufrufe: 133
  • DSCI0108.JPG
    DSCI0108.JPG
    79.5 KB · Aufrufe: 124
  • DSCI0114.jpg
    DSCI0114.jpg
    56.8 KB · Aufrufe: 134
  • DSCI0110.jpg
    DSCI0110.jpg
    96.2 KB · Aufrufe: 130
  • DSCI0112.JPG
    DSCI0112.JPG
    84 KB · Aufrufe: 135
  • DSCI0105.JPG
    DSCI0105.JPG
    84.9 KB · Aufrufe: 126
  • DSCI0107.JPG
    DSCI0107.JPG
    81.5 KB · Aufrufe: 129
  • DSCI0115.jpg
    DSCI0115.jpg
    47.7 KB · Aufrufe: 134

Palme

Zugchef
AW: Ein lila Postamt

Hallo Michael,

ich habe fast alle meine Bausätze farblich nachbehandelt, da mir das plastikhafte Aussehen auch nicht so sehr gefällt.:thumbsup:
Nur finde ich es unglaublich, das sich der Postbote am Zaun anlehnt, während der andere mit seiner Kiste bald von der Rampe fällt. ;)
 

Mobahner

Zugchef
AW: Ein lila Postamt

Hallo Kurt,
ursprünglich war auf der Rampe eine andere Szene geplant. aber mit dem Paket sieht das doch ganz gut aus. Der am Zaun lehnende Briefträger arbeitet ja auch. Er sortiert die Briefe nach Anfang und Ende seiner Tour und sortiert gleich die für Schwiegermutter aus, damit er nicht hin muss.:D
 
Oben Unten