• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Eisenbahnromantik

Ines

Stellwerker
Liebe Eisenbahnfreunde,

am Sonntag läuft die letzte Eisenbahn-Romantik Sendung des Jahres 2009.

Sonntag, 20. Dezember 2009, 16.00 Uhr (Format 16:9)
Dampfträume zum 4. Advent ? Folge 711 NEU
In entspannter Stimmung werden wir den letzten Sonntag im Advent begehen.
Die Schwäbische Alb bildet die Kulisse für diese Magazinsendung. Wir werfen
einen Blick zurück in die Modellbahngeschichte der frühen fünfziger Jahre.
Gunther Eheim entwickelte damals einen Trolleybus ? heute ist er eine
Rarität. Und bei diesem Bahnprojekt geht der Blick in die Zukunft. Im
Schwäbischen Wald soll es im Frühjahr 2010 nach jahrelanger, harter Arbeit
endlich so weit sein: Die Eröffnung der Welzheimer Waldbahn. Wir berichten
von den letzten Arbeiten auf der Strecke vor ihrer Freigabe als
Museumsbahn.
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/modellbahnanlagen-eheim-gartenbahn/-/id=98578/nid=98578/did=5572350/u1lib8/index.html


Auch haben sich bei den regelmäßigen Wiederholungszeiten Änderungen
ergeben.
http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/-/id=98578/nid=98578/did=3957398/15xypcp/index.html
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Eisenbahnromantik

Hallo zusammen!

@ Ines, vielen Dank für Deinen Beitrag zur Erinnerung zu dieser Sendung!

War schön anzusehen, am besten hat mir die Gartenbahn nähe Dresden gefallen, ist schon der Wahnsinn,
was manche Leute so auf die Beine stellen, und was daß für Arbeit macht.
 

Palme

Zugchef
AW: Eisenbahnromantik

Hallo beisammen,

vielen Dank, Ines für den Tipp. War einfach wunderschön.
@Schorschl:
am besten hat mir die Gartenbahn nähe Dresden gefallen
Die fand ich auch sehr schön. Es freut mich auch,das Du auch noch von der Gartenbahn träumst, ich tus auch!:thumbsup:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Eisenbahnromantik

So ne Gartenbahn hat schon was, man ist an der frischen Luft und hat auch noch Spass dabei. Das Thema fand ich ganz nett, Schweizer Bahnen... ;)
 

Palme

Zugchef
AW: Eisenbahnromantik

Hallo beisammen,

passt jetzt eigentlich nicht zur TV Sendung. :lo01l: Meine Frau will den Garten mit einer Terasse kultivieren.:D Ich habe Ihr eine Zusage erteilt unter dem Passus, das ich dort meine Piko Gartenbahn aufstellen kann. :thumbsup: Die Arbeit habe ich ja auch damit.:moba4ever:
 
Oben Unten