• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Eriam Securitas Steuerwagen Umbau

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Steuerwagen für meine Anlage erstanden, einen Securitas Steuerwagen von Eriam Nr. 100/1. Der soll jetzt verschönert und die Laufeigenschaften verbessert werden! Im ausgelieferten Zustand ist es nicht so eine Freude. :sick: Zu erst einmal werde ich den Wagen tiefer legen, ist einfach zu hoch und passt so nicht ins Bild. Ich werde die Schritte hier mal dokumentieren. Weiter werde ich später dann die Spitzenbeleuchtung verbauen, aber dar werde ich wohl etwas Hilfe zu brauchen und mit einem Funktionsdecoder verbinden. Nun ein paar Bilder die gleich mein Beschrieb verständlich zeigen.

IMG_1263.JPG
Das Umbau-Objekt.
IMG_1264.JPG
Hier ist der Höhenunterschied gut zu sehen, auch wenn das Bild nicht so Schaf ist. :(
IMG_1265.JPG
In dieser Komposition wird das ganze dann mal über die Anlage fahren. So kann man es jeden Tag im Raum Bern sehen. Ich habe wohl einige Gefangene bei mir auf der Anlage die transportiert werden müssen, das ganze wird Stillecht von einer RBe 540 geschoben/gezogen.
sbb-im-bahnhof-burgdorf-339023.jpg
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Micky

Was ist den das? Ein Kistenwagen? Hab ich noch nie gesehen. Steht der aktuell noch im Einsatz?

Gruss Barni
 

Siki

Teammitglied
Moderator
Habe den auch schon ein paarmal in ZH Oerlikon gesehen...
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hoi Micky

Was ist den das? Ein Kistenwagen? Hab ich noch nie gesehen. Steht der aktuell noch im Einsatz?

Gruss Barni
Genau, für schwere Jungs die auf dem Transport sind. Die laufen von Montag bis Freitag und es sind zwei Züge, einer von Zürich und einer von Genf. Die Züge treffen sich dann immer in Bern zum Austausch. Und sind bis Heute im Einsatz.
 

chr09

Zugbegleiter
Micky schrieb:
Genau, für schwere Jungs die auf dem Transport sind. Die laufen von Montag bis Freitag und es sind zwei Züge, einer von Zürich und einer von Genf. Die Züge treffen sich dann immer in Bern zum Austausch. Und sind bis Heute im Einsatz.

Neu werden sie nicht mehr von einer RBe 540 gezogen/gestossen, sondern von einer Re 4/4 II:

DSC16737.JPG
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Neu werden sie nicht mehr von einer RBe 540 gezogen/gestossen, sondern von einer Re 4/4 II

Das kann schon sein, ich in letzter Zeit keinen Transport gesehen habe aber eine RBe 540 für diese Arbeit vorgesehen und verfügbar. :D
 
Oben Unten