• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Fahrzeuge auf der Anlage

Simon

Zugchef
Hallo Zusammen

Wollte mal fragen wie ihr das macht mit den Autos etc. auf der Anlage?
Habt ihr diese auf geklept oder einfach drauf gestelt oder sogar das sie fahren.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Fahrzeuge auf der Anlage

Also in deinem Fall würde ich auf das Fixieren mit Kleber noch verzichten. Du bist ja immer noch am Umbauen Deiner Anlage und da wäre es schade die Autos mit Kleber zu versauen. ;)
 
H

Harry

AW: Fahrzeuge auf der Anlage

Sevus Simon


Auf meinem fertiggestellten Anlagenteil hatte ich vor dem Nebenbahnhof mehrere Parkplätze, auf denen ich Pkw's abgestellt hatte. Dann hatte ich noch eine Strassse mit dem Faller Carsystem, auf dem ein Bus fuhr mit der Option später auch Lkw und Pkw. Dieser Bus hatte eine Haltestelle vor dem Bahnhof. Hat super geklappt und auch schön ausgesehen.



.
 

Nichtraucher

Rangierer
AW: Fahrzeuge auf der Anlage

Hi,

da meine Anlage nicht bewegt wird, bleiben die Autos so stehen wie ich sie hinstelle, warum also fixieren? Würde mir auch die Möglichkeit nemen, mal alles umzustellen.

Gruß
Willy
 

Simon

Zugchef
AW: Fahrzeuge auf der Anlage

Hi Micky

Ja das stimmt und wie ist das wen man sie fahren lassen möcht?

Hi Harry

Also für mich käme das Faller Car System nicht in frage.Weil es für mich einfach zu teuer ist.

Hi Willy

ja da hast du recht.
 
H

Harry

AW: Fahrzeuge auf der Anlage

Hallo Simon

So wie Micky schreibt - kleben würde ich nix. Sonst ist alles starr und unflexibel. Das heißt, du kannst deine Auto nicht mehr woanders parken. Sieht doch ziemlich eintönig aus, wenn sich nie etwas ändert - Oder?



.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst

Simon

Zugchef
AW: Fahrzeuge auf der Anlage

Hi Harry

Ja da hast also Klebe wird schon mal aus geschlosen.

@ Micky

Ja genau.Oder gibt es noch was anderes?
 
H

Harry

AW: Fahrzeuge auf der Anlage

Nochmals ich


und wie ist das wen man sie fahren lassen möcht?

Das kann man auf die Schnelle nicht so ganz einfach erklären.

Deshalb ein kurzer Erklärungsversuch. Man muss in eine Trasse eine Rille einfräsen und in diese Rille einen Eisendraht einlegen, fixieren und dann zuspachteln.
Dann das Fahrzeug -mit Motor und Akku- draufstellen und es fährt mit dem Schleifer incl Magnet immer dem Draht nach.

Dafür gibt es aber unzählige Internetseiten.

z. B.

http://www.bau187pkw.de/shop_content.php/coID/2/content/Tipp zum Magnetband einbau

http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/index.php

http://www.modellautobahnen.de/

http://www.infracar.de/

http://www.malinowski-team.de/

http://www.modell-bahn-tipps.de/car-system.php

http://www.depke.de/sd/index.html



Noch etwas anderes:

http://www.mikromodellbau.de/





Und bei - http://www.google.de/ - findet man auch so manches!!!!!!




.
 

Simon

Zugchef
AW: Fahrzeuge auf der Anlage

Hallo Harry

Danke für deine tollen Links.Ich werde mir das alles noch mals duch den Kopf gehen lasen und dan weiter sehen.
Aber ich glaube der aufwand ist sehr hoch wen ich das mit Car System machen möcht.
 

Nichtraucher

Rangierer
AW: Fahrzeuge auf der Anlage

Moin,

(alles geschmackssache) aber ich finde es kitschig, wenn die kleinen Autos da ruckelnd über die Platte zuckeln. Ich habe vor es so zu gestalten, das keine Bewegung vonnöten ist.

Stau vor einer Schranke oder Ampel und ein großes Oldtimertreffen schwebt mir auch vor. :) Alles steht und die Passanten bestaunen ruhig, bewegungslos und erhrfürchtig die abgestellten Fahrzeuge.

Gruß
Willy
 

Simon

Zugchef
AW: Fahrzeuge auf der Anlage

Hi Willy

Also für mich ist es eh zu teuer wen ich sie fahren lasse.
Und das mit dem Olteimertreffen gefällt mir sehr gut.
Ich finde alte Autos noch toll.
 
Oben Unten