• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Faller Kleintadt Reliefhäuser

Hallo Zusammen

Frage 1: Haben die Reliefhäuser von Faller eine gute Qualität?

Frage 2: Haben diese Modelle hinten wie eine Wand die man wahlweise einsetzen oder weglassen kann?

Frage 3: Das wichtigste für mich ist auch ob ich Teile von den anderen Kleinstadthäuser austauschen bzw. einsetzen kann dass am Ende ein anderes Modell ergibt.

Die Fragen sind absichtlich Nummeriert, dass es bei den Antworten kein durcheinander gibt.

Gruss
Tobias
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hier bin ich :mauer:

Um deine Frage im Detail beantworten zu können, muss ich mal schauen, ob ich noch Reste meiner Hintergrundhäuser finde.
Bei mir habe ich die Häuser effektiv als 'Hintergrundhäuser' verwendet und diese dabei in der Tiefe bis auf 1 - 2 cm hinter der Dachfirst gekürzt. Vor dem Zusammenbau habe ich sie noch farblich behandelt (Mattfarben, Pulverfarben).
 
Hallo Zusammen

Die Kleinstadt-Reliefhäuser von Faller sind auf der Rückseite offen und für mein vorhaben perfekl geeignet.

Gruss
Tobias
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Tobias

Dadurch könnte ich deine Fragen in #1 schlüssig beantworten, denn aus den Resten lassen sich evt. Rückschlüsse auf die Bauweise schliessen.
Zur Zeit finde ich keine Resten mehr (?). Wenn ich deine #5 aber richtig verstehe, sind deine Fragen inzwischen trotzdem beantwortet.
 
Oben Unten