• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Finissage DasDEPOT 2021 mit Feldbahnmodell-Expo in Murten

plusplus

Teammitglied
Moderator
Geschätzte Kolleginnen und Kollegen
Gerne leite ich die nachstehende Mitteilung von Leonard Riesen weiter:

Mit viel Freude kann ich euch mitteilen das die diesjährige Finissage der normalen Ausstellung im DasDepot mit einer eintägigen Modellbahn Expo stattfinden kann.
Die Ausstellung DasDEPOT im alten Lokschuppen in Murten handelt um Verkehrs und Technik Geschichte der drei-Seen Region (Murten-Neuenburg-Biel) und bietet für Interessierte, Kenner und für Kinder interessante Aspekte zu Technik, Verkehr und Geschichte der näheren und weiteren Region.
Hauptthemen sind der Schienenverkehr und Strassentransport mit vielen echten Zeitzeugen, Fotos, Modellen und Erklärungen.
Das Thema für die diesjährige Expo wird "Felbahnen im Modell" sein. Wir können ein paar namhafte Aussteller mit super Modellkunstwerken präsentieren!
Datum, Uhrzeiten und Adresse:
Die Finissage mit Expo wir am 24. Oktober 2021 von 11.00 bis 16.00 Uhr Stattfinden. Save the date!
Die Adresse:
DasDepot
Alte Freiburgstrasse 34
3280 Murten
Weitere infos und das Informationsplakat werden noch folgen. Sonstige Informationen über DasDEPOT findet ihr auf der Internetseite http://www.DasDEPOT.ch

Oft wird bedauert, dass es im Modellbahnbereich an Nachwuchs mangelt. Hier bietet sich nun eine Möglichkeit, die Jugend aktiv zu fördern. Leonard Riesen ist noch Schüler und betreibt bereits ein kleines Technikmuseum in Murten.
Ich möchte euch einen Besuch dieses von einem Nachwuchsmodellbahner auf die Beine gestellten Anlasses beliebt machen. Sicher ist diese Ausstellung nicht vergleichbar mit all den andern uns bekannten Anlässen wie Bauma, VHS, Fr'hafen oder div. Börsen; aber schon oft haben solche eher kleine Events überrascht. Zudem wird an der Finisage der eine oder andere bekannte Modellbauer das eine oder andere Exponat ausstellen. Lassen wir uns überraschen!

Es wäre schön, Forumisten aus der Gegend des Jurabogens, des Seelands oder auch von weiter her in Murten anzutreffen. Ich jedenfalls werde mich am 24. Oktober auf den Weg dorthin machen.
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Danke René für die Infos....hab mir auch überlegt, mir das ankucken...

Mal sehen, ob ich Zeit finde. Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Moderator
Hoi René,

Danke für die Infos....noch interessant, nach meinem Statement zu Feldbahnen, grins. kennst du Philipp Gerber? Was hat der so gemacht

Gruss Barni
 
Oben Unten