• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Palme

Zugchef
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Jens,

schön, von Dir zu lesen. :) Sehr schöne Arbeit, da kannst Du Freude haben. Das habe ich noch nicht mal ansatzweise versucht.:p

Da wird ja noch mehr kommen,wenn Du Lunte gerochen hast. Sag mal, von wo sind die Decals, womit hast Du abgedeckt und womit lackiert?

Ich habe eine V 200 zum restaurieren und nach dem modernisieren der Technik könnte ich mir optisch auch was vorstellen.:thumbsup:
 

farmer64

Zugchef
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Kurt,

Du hast ja sicher das ganze Thema gelesen und bist genau so, wie ich, ins Schwärmen gekommen! Im Frühjahr habe ich Flo und seinen Kumpel Andre in Guben bei einen Stammtisch kennengelernt. Dort durfte ich noch mehr Schmuckstücke bestaunen!
Dort wurde auch der Mozart-Taurus in mein BW überführt :D.

displayimage.php


Was aber wichtiger ist, dort habe ich den Entschluss gefasst das auch mal zu probieren.
Und vor ein paar Wochen, haben wir (ich und Andre) die Sache mal durchgezogen. Unter fachkundiger Anleitung ist das Ganze garnicht so schwer. Das schlimmste ist, den Mut aufzubringen, die Lok zu demontieren, den Lack zu entfernen und den neuen Lack aufzutragen.
Zum lackieren haben wir Acryllacke seidenmat verwendet.
Die Decals habe ich von Hartmann drucken lassen.
Ich muss aber dazu sagen das Layout der Decals war schon fertig. Um das Layout zu fertigen, muss man ein gutes Grafik-Programm (Corel) haben.
Das Wichtigste sind Bilder vom Original, damit man alles ins Layout übernehmen kann.
Das will ich beim nächsten mal selbst versuchen, auch den Druck der Decals.

Viele Grüße Jens :cool:
 

farmer64

Zugchef
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo MOBA-Gemeinde,

Hier habe ich noch ein paar Bilder nachzureichen.
Viel Spaß beim anschauen.

Jens

P.S. Die Lok ist ein Gemeinschaftswerk von Andre und mir, wie schon bei der EKO-Trans.
 

Anhänge

  • taurus1_1.JPG
    taurus1_1.JPG
    46.6 KB · Aufrufe: 166
  • taurus1_2.JPG
    taurus1_2.JPG
    33.6 KB · Aufrufe: 165
  • taurus1_3.JPG
    taurus1_3.JPG
    35.4 KB · Aufrufe: 152
  • taurus1_4.JPG
    taurus1_4.JPG
    40.8 KB · Aufrufe: 161
  • taurus1_5.JPG
    taurus1_5.JPG
    35.5 KB · Aufrufe: 161
  • taurus1_7.JPG
    taurus1_7.JPG
    42.1 KB · Aufrufe: 159
  • taurus1_6.JPG
    taurus1_6.JPG
    39 KB · Aufrufe: 151

Palme

Zugchef
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Jens,

voll Super!!!! :thumbsup::g030::D:n045::a7::yellowyes::a94:

Wie Du die hingekriegt hast. Die fährt bei mir in der Nähe. Wenn ich wieder rauskomme, kriegst ein Foto von der Echten GySEV!
 

farmer64

Zugchef
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Kurt,

das mit dem Bild wäre super.
Ich brauche eine 90° Ansicht mit der Rahmenbeschriftung der LOK. Damit ich die Decals dazu machen kann.

Viele Grüße Jens
 

Palme

Zugchef
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Ich werde mein Bestes geben. :fire1:
 

farmer64

Zugchef
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hier noch ein Bild von der komplettierten Lok....
 

Anhänge

  • taurus1_8.JPG
    taurus1_8.JPG
    64.2 KB · Aufrufe: 153

Werner

Heizer
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Jens, die Lok ist ja wohl super geworden - Respekt!
Wie machst Du die Decals? Selbst drucken - wann ja mit welchem Drucker und Medium?
Oder gibst du das in Auftrag?
 

farmer64

Zugchef
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Werner,

die Decals bei dieser Lok...

K800_Bild-5.JPG

habe ich fertig gekauft. Diese Lok wurde schon von anderen Modellbahnfreunden gemacht.
Bei der nächsten Lok habe ich die Decals selbst gemacht.

D001.JPG

Das Layout habe ich mit Corel Draw gemacht.
Gedruckt habe ich das mit einem Laserdrucker von Samsung. (CP310)
Die Folien habe ich bei Druckeronkel bestellt.
Es gibt zwei Sorten (transparent und weiß).
Das Hauptproblem beim Decals drucken ist der Drucker. Es gibt nur sehr wenige Drucker die weiß drucken können. Da gibt es aber einen Trick für den Heimgebrauch.
Man kann mit sogenannten Umkehrfolien schwarz zu weiß machen. Ist sehr hilfreich, wenn man Rahmenbeschriftungen machen will. Ich selbst habe das aber noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße Jens
 

Werner

Heizer
AW: Flos Umbauten nicht immer nur in TT

Hallo Jens,
danke für die Info. Werde mich beim Druckeronkel mal umschauen.
 
Hallo Rico,ein grosses Lob zu deinen Modellen ! Darf ich fragen woher du genau bist von Nähe Nürnberg? Heißt du zufällig Rico Köthe!? Gruss Jens aus Nürnberg
 

blacknight

Spender
Hallo Jens aus Nürnberg,

ich schlage vor, dass Du Rico per PM versuchst, zu kontaktieren.
Aber erwarte nicht zuviel - Rico, alias Flo war vor mehr 8 Jahren zum letzten Mal hier im Board online.

Gruss Christian
 
Hallo Rico> ich nehme an Köthe>?(alias Floh!) !

Tolle Arbeiten,Wo du ja auch welche für meinen Onkel und Bruder gemacht hast> oder? Ob die noch beim TT-Club Bayern sind,weis ich nicht ! Ich bin seit 2009 nicht mehr dabei,und auch nicht mehr München(aber nun in Nürnberg).
Wohnst du noch bei Nürnberg?

Nette Grüße Jens-Harald Kolberg
 
Hi Rico! April 2023 hier im Chat! Wo wohnst in Nähe Nürnberg? Würde mich gerne persönlich mit dir in Verbindung setzen!!! Bin der Jens aus Nürnberg!

Grüße Jens
 
Tja,im Mai noch aktiv! Nur!> es gehören nicht nur Loks in TTaufs Gleis! Auch Wagen! Und da sind Andere dran!Die GySEV - Tauri >gab es ua von ungarischen Firma in TT> vor dir!!!

Da du Loks kreierst uuu> Wo forderst da von Herstellern Soetwas>!? Ua auch Wagen der SBB;NS;ÖBB;CSD/CD uuu?
Deine Kreationen zu den Tauri sind bekannt> und hast genug Geld damit verdient !!! Denn mit bestellten Naßschieber>Decors!> kann ich auch Vieles in TT> auf Urmodelle !!!>"bewirken"!!! Vorbildfotos rundum habe ich auch "genug" dazu! Und dies "nicht nur" zu Loks!!! Wo hast du einen ICE 2 kreiert( der in TT weiterhin fehlt!)? Oder vor Beckmann eine DR BR 252/dann 156? Wo fuhr im Eigenbau der 1ste in TT>IR-Steuerwagen(noch nicht mal in H0 und N erhältlich)> 1996? Wer hat vor Tillig/Piko die 119>"Kramermütze" initiaiert?> wo Abgußgehäuse "horrens" Absatz fanden !Oh,und Wer hat vor Kres zum VT 172 3 fenstrig!> Gehäuse verkauft? Beweise kann ich zu den Modellen gerne liefern!> auch im Einsatz> TT-Anlage Bayern per Video! Wir TT-Bahner sollten zu vielen Dingen> in Zusammenarbeit> zu Modellen<> viel mehr untereinander Verständigen und im "Gemeinsam" > etwas für "Alle" TTler" auf die Beine stellen">>> die Hersteller sind ja "nicht" in der Lage dazu! Grüße Jens
 
Oben Unten