• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Forum Workshop für Modellhäuser Umfrage

Wollt ihr einen Workshop für den Häuserbau?

  • Nein

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ist mir Egal

    Stimmen: 0 0.0%
  • Interressiert mich nicht

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
T

Tanya von Degurechaff

Heizer
Mitglied seit
24. Jun 2020
Beiträge
50
Ich möchte einen Workshop zum Mitmachen ersttellen. Es geht um das Thema Häuserbau mit Inneneinrichtung. Ich nehme das Modell von Kibri Art. Nr. 39309.
 
Bastler

Bastler

Zugchef
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
935
Alter
54
Hoi zaeme

habe selbstverständlich mit 'ja' abgestimmt; was mich jetzt aber doch etwas verwirrt ist, warum es ein Modell von der Stange sein soll? So ein Workshop wäre doch v.a. dann interessant, wenn du neue Bauweisen und Materialien kennen lernen kannst und von anderen Modellbauern, die vielleicht eben Neues ausprobiert haben oder zumindest viel mehr Erfahrung darin haben, lernen kannst (so z.B. wenn @maenni1 einen Fahrzeugbauworkshop machen würde oder @plusplus oder @nebenbahner was bezüglich Dioramenbau)

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tanya von Degurechaff

Heizer
Mitglied seit
24. Jun 2020
Beiträge
50
Hallo Zusammen

@Bastler @all es geht bei dem Workshop um den Bau von Inneneinrichtung von Modellhäuser und die Veränderung durch Farben von Modellen aus Plastik. Wir können es auch aus anderen Materialien Bauen.

Gruss
Tanya
 
Bastler

Bastler

Zugchef
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
935
Alter
54
Hoy Tanya

Sehr gut, toent gut, denn bei mir haben die Haueser bislang eher wenig bis keine Inneneinrichtung. Na dann mal los von Rom..

Gruss Barni
 
T

Tanya von Degurechaff

Heizer
Mitglied seit
24. Jun 2020
Beiträge
50
Hallo Zusammen

Soll ich warten bis ihr ein Haus besorgt habt oder sofort loslegen?

Gruss
Tanya
 
Bastler

Bastler

Zugchef
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
935
Alter
54
Sofort loslegen, bin gespannt auf deine Ideen Gruss
 
T

Tanya von Degurechaff

Heizer
Mitglied seit
24. Jun 2020
Beiträge
50
P.S. Was heisst v.a.?
 
Bastler

Bastler

Zugchef
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
935
Alter
54
Nehme an, die Frage ist an mich gerichtet. V.a. soll Abk. fuer "vor Allem" sein. Gruss
 
T

Tanya von Degurechaff

Heizer
Mitglied seit
24. Jun 2020
Beiträge
50
Ja, die war an dich gerichter. Danke für die Antwort.
Gruss
 
T

Tanya von Degurechaff

Heizer
Mitglied seit
24. Jun 2020
Beiträge
50
Hallo Zusammen

Der Workshop ist schon Online.

Gruss
Tanya
 
T

Tanya von Degurechaff

Heizer
Mitglied seit
24. Jun 2020
Beiträge
50
Hallo Zusammen

Für den Workshop habe ich ein eigener Chat aufgemacht.
 
T

Tanya von Degurechaff

Heizer
Mitglied seit
24. Jun 2020
Beiträge
50
Name: Workshop für Inneneinrichtung

Gruss
Tanya
 
plusplus

plusplus

Lokführer
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
530
Alter
70
und die Veränderung durch Farben von Modellen aus Plastik
... nichts einfacher als das: einzelne Plastikteile mit Mattfarbe spritzen (oder pinseln); aufpassen mit dem Farbton - bei Gebäuden z.B. grau leicht in Richtung rot abtönen, sonst gibt's einen unschönen Blaustich. Nach dem Zusammensetzen der einzelnen Teile mit Pulverfarben leichte Patina setzen. Wer Mut und Erfahrung hat, macht die Patina lasierend mit wasserlöslichen Farben ...

_b_190408 BUe mit Andreaskreuz 02_red.jpg
 
T

Tanya von Degurechaff

Heizer
Mitglied seit
24. Jun 2020
Beiträge
50
@plusplus sieht gut aus, mir gefällt die Szenerie am besten.
Gruss
Tanya
 
Bastler

Bastler

Zugchef
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
935
Alter
54
Hoi René

Geh noch biz tiefer mit dem Fotostandpunkt, das Preiserli kann naemlich das Dach der Schlosserei nicht sehen...Gruss
 
Oben Unten