• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Forum Workshop für Modellhäuser Umfrage

Wollt ihr einen Workshop für den Häuserbau?

  • Nein

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ist mir Egal

    Stimmen: 0 0.0%
  • Interressiert mich nicht

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

habe selbstverständlich mit 'ja' abgestimmt; was mich jetzt aber doch etwas verwirrt ist, warum es ein Modell von der Stange sein soll? So ein Workshop wäre doch v.a. dann interessant, wenn du neue Bauweisen und Materialien kennen lernen kannst und von anderen Modellbauern, die vielleicht eben Neues ausprobiert haben oder zumindest viel mehr Erfahrung darin haben, lernen kannst (so z.B. wenn @maenni1 einen Fahrzeugbauworkshop machen würde oder @plusplus oder @nebenbahner was bezüglich Dioramenbau)

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

@Bastler @all es geht bei dem Workshop um den Bau von Inneneinrichtung von Modellhäuser und die Veränderung durch Farben von Modellen aus Plastik. Wir können es auch aus anderen Materialien Bauen.

Gruss
Tanya
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoy Tanya

Sehr gut, toent gut, denn bei mir haben die Haueser bislang eher wenig bis keine Inneneinrichtung. Na dann mal los von Rom..

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Nehme an, die Frage ist an mich gerichtet. V.a. soll Abk. fuer "vor Allem" sein. Gruss
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
und die Veränderung durch Farben von Modellen aus Plastik
... nichts einfacher als das: einzelne Plastikteile mit Mattfarbe spritzen (oder pinseln); aufpassen mit dem Farbton - bei Gebäuden z.B. grau leicht in Richtung rot abtönen, sonst gibt's einen unschönen Blaustich. Nach dem Zusammensetzen der einzelnen Teile mit Pulverfarben leichte Patina setzen. Wer Mut und Erfahrung hat, macht die Patina lasierend mit wasserlöslichen Farben ...

_b_190408 BUe mit Andreaskreuz 02_red.jpg
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi René

Geh noch biz tiefer mit dem Fotostandpunkt, das Preiserli kann naemlich das Dach der Schlosserei nicht sehen...Gruss
 
Oben Unten