• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Frage zu älteren Roco Weichenantrieben

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
hallo Leute,
Weiss jemand, ob die älteren Weichenantriebe von Roco (für 2,5mm Profil- Weichen) auch Endabgeschaltet sind? Ich finde leider keine Antworten im Net. Ich brauche die die Information, weil ich meine Steuerung die Antriebe "dauerbelasten" und ich diese mit DC betreiben möchte.... die neueren Antriebe zum RocoLine sind endabgeschaltet, das habe ich bereits herausgefunden...
Danke erstmal für Eure Hilfe!

Gruess
Adrian
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Frage zu älteren Roco Weichenantrieben

Hallo Adrian

Hast du schon so ein Teil? Dann kannst du das einfach testen: Anschliessen an Dauer-Wechsel-Strom. Wenn es lediglich Klackt und dann wieder ruhig ist hast du eine Endabschaltung drin. Wenn es weitersurrt musst du dir ein anderes Produkt suchen.

Gruss
Teddy
_________________
Meine Planungssoftware-Kritik
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Frage zu älteren Roco Weichenantrieben

Hallo Teddy,
Ja ich habe ein solches Teil, sogar noch mehrere :) Danke für den Tip, werde das ausporbieren!
Gruess
Adrian
 
Oben Unten