• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Frage zu Antenne für Märklin 39606 (RE 465, BLS, blau)

Buerre

Bahnlehrling
Hallo Zusammen

Ich konnte eine Märklin 39606 (RE 465, BLS, blau) ersteigern und habe grosse Freude daran. Aber leider wie so oft bei Gebrauchtwaren fehlt irgendetwas. Als ich die Lok auspackte war ich sowas von glücklich. Sie sieht einfach Klasse aus! Leider entdeckte ich aber oben auf dem Dach ein Loch, dort wo normalerweise eine Antenne drin stecken würde (siehe Foto). Da ich Anfänger bin, wollte ich mal hier nachfragen, ob jemand weiss, wo ich solch eine Antenne finden kann bzw. gibt es diese als Ersatzteile? Diejenige von der RE 465 der BLS ist ja auch höher als jene der RE 460 der SBB...

Danke vielmals für eure Hilfe!

Beste Grüsse
Buerre
 

Anhänge

  • 87D94B06-AC90-4EE2-8340-62D504C7DE7C_1_201_a.jpeg
    87D94B06-AC90-4EE2-8340-62D504C7DE7C_1_201_a.jpeg
    66.4 KB · Aufrufe: 2

teddych

Teammitglied
Innendienst
Eigentlich hätte ich dich jetzt an Heinz Hartmann verweisen wollen. Ich habe aber gerade festgestellt, dass dieser offenbar sein Geschäft an Philipp Schoch Modellbahn-Service übergeben hat. Heinz Hartmann hat bisher die offiziellen Reparaturen von Märklin- und Trix-Loks in der Schweiz gemacht und hatte ein riiiiiiiiiiiiiiiiiesiges Ersatzteillager. Ob Philipp Schoch das genau so weiterführt weiss ich (noch) nicht.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 

Buerre

Bahnlehrling
Eigentlich hätte ich dich jetzt an Heinz Hartmann verweisen wollen. Ich habe aber gerade festgestellt, dass dieser offenbar sein Geschäft an Philipp Schoch Modellbahn-Service übergeben hat. Heinz Hartmann hat bisher die offiziellen Reparaturen von Märklin- und Trix-Loks in der Schweiz gemacht und hatte ein riiiiiiiiiiiiiiiiiesiges Ersatzteillager. Ob Philipp Schoch das genau so weiterführt weiss ich (noch) nicht.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
Hallo Teddy

Danke für den Tipp! Ja ich hatte mich schon bei Herrn Schoch gemeldet. Leider hat er aber nur diejenigen von HAG an Lager, welche eine andere Farbgebung haben. Ich suche mal weiter :)

Danke und Beste Grüsse
Buerre
 
Oben Unten