• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Fragen zur Arbeit mit SCARM

rofadus

Bahnlehrling
Registriert seit
5. Mai 2016
Beiträge
7
Alter
50
#1
Hallo zusammen,


ich habe folgende Fragen, zu denen ich in der Produktbeschreibung keine Antworten gefunden habe:


a) Wenn man bspw. in einer Weichenharfe die gesamte Strecke mit allen Weichen und den verbindenden Gleisen in der Höhe ändern will, muss man an jeder Weiche die Höhe einzeln einstellen. Gibt es eine Möglichkeit alle markierten Gleise inkl. Weichen mit einem Befehl in der Höhe zu ändern?


b) Gibt es die Möglichkeit in der der 3D Ansicht die Geländefarbe "grün" zu ändern?


c) Gibt es die Möglichkeit in der 3D Ansicht die Pfeiler oder Pylone unterhalb von steigenden Strecken auszublenden?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Registriert seit
18. Juni 2017
Beiträge
4
#2
a) Markiere alle Schienen/Weichen und ändere eine Höhe in der "Mitte", damit kannst Du alle selektierten Scheinen/Weichen miteinander hochsetzen. Bei Weichen werden alle 3/4 Anschlüsse sowieso immer miteinander auf den selben wert gesetzt. Schienen, die an beiden Enden an Weichen hängen werden so auch automatisch korrekt hochgesetzt. Wenn Du einen Schienenstrang ohne Weichen auswählst und an einem Ende hochschraubst, dann wird der gesammte Schienenstrang mit der identischen Steigung gleichmässig berechnet.

b) suche ich auch noch :)

c) weiss ich nicht