• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Führerstandsmitfahrt auf der Spur 1 Anlage

Hornbyfan

Heizer
Hallo zusammen,
hier ein kleines "Driver's eye view" video aus der Perspektive einer Lok auf unserer Spur 1 Anlage.
Die Anlage wurde von meinem Vater erbaut und man kann seit rund einer Woche die komplette Runde fahren:):thumbsup:

Gruss,
Alex
 

Gleis13

Heizer
AW: Führerstandsmitfahrt auf der Spur 1 Anlage

Hallo Alex

Nicht schlecht - das Video und die Anlage - mein Kompliment.

Ein paar Fragen:

Ist das elektrisch oder können auch Echtdampfloks betrieben werden?

Bleibt der Aussenteil dauernd bestehen oder werden dort die Gleise und Grundträger nur bei Bedarf aufgestellt (so wie bei mir zuhause)?

Freundliche Grüsse

Hermann
 

Hornbyfan

Heizer
AW: Führerstandsmitfahrt auf der Spur 1 Anlage

Hallo Hermann,
Danke:)

Bis jetzt können nur Echtdampf und Akku-loks gefahren werden, da der Aussenteil (noch) nicht elektrifiziert ist.
Die Anlage besteht aus 14 Modulen und wird bei Bedarf aufgestellt. Zu Zweit benötigt man für den Aufbau ca. eine Stunde.

Freundliche Grüsse,

Alex
 

Hornbyfan

Heizer
AW: Führerstandsmitfahrt auf der Spur 1 Anlage

Ja, die 4MT ist leider wegen eines geplatzten O-Rings ausser Betrieb..
Ansonsten sind eine Kohlengefeuerte "Green Arrow", eine Aster S 2/6, eine LMS "Jinty" (umgebaut aus der alten Aster "etat") unterewegs. Ausserdem hat mein Vater noch eine LBSCR H2 "Atlantic", eine Schweizer A 2/4 und einen englischen LNWR Dampftriebwagen im Bau.

Ah und natürlich noch die gute alte (zwar nicht Spur 1, aber 45mm spurweite) Mamod.:)

Grüsse,
Alex
 
Oben Unten