• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gebäudedetails

LuciMain

Zugbegleiter
Mein verfahren war ähnlich... Da aber wellblech in echt auch nicht einfach ein riesen stück ist habe ich jeweils stücke von max 1.5x1.5cm geschnitten und dann nur gepresst. Damit reisst auch die alufolie nicht. Aber ich bin auch noch am experimentieren... Zudem weitere projekte auf dem basteltisch welche ich auch gerne weiterfahren würde daher lass ich die wellblechgeschichte aktuell...
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Habe mich wieder einmal in Bsetzisteine vertieft, grins

IMG_20211104_2239266~2.jpg

Mit einem unregelmässig-viereckigen Stichel in Wellkarton gedrückt, bisschen Farbe drauf, ein wenig dunkle Farbe in die Ritzen und paar bewusst gesetzte Weisspunkte ergeben ein ganz passables Resultat. Da der Stichel nicht ebenmässig ist, kann man durch Verdrehen die Struktur ein wenig auflockern

IMG_20211104_2238540~4.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Licht und Schatten bei andernorts geklautem Schuhgeschäft:

IMG_20220115_1643312~2.jpg


Hoffen wir, dass A. France damit glücklich wird...

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Nur etwas Kleines, eine Dachluke zum Öffnen

IMG_20220117_2156461~2.jpg

...bisschen weathering würde sie allerdings noch vertragen, dafür führt die Verblechung - wie es sich gehört - im oberen Teil unter die Ziegel

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Wieder mal was anderes. Ausschnitt eines Blechfalzdaches aus Bierdosen

IMG_20220121_0230260.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Noch weniger spektakulär ist dieser gelbe Abfallkübel aus Papier

IMG_20220411_2222025~4.jpg

Die Luftschlitze wurden mit Feuerzeugreiberad gestempelt, die Rändelung oben mit ausgedientem Kugelschreiber von hinten geprägt, dann um ein Grillstäbschen gewickelt und zusammengeklebt.

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Ojeh, schon wieder ein Bellevue!

IMG_20221021_1454265.jpg

Koloriertes und zurückversetztes Papierfenster, der leichte Glanz kommt vom Cristalband

IMG_20221021_1454175.jpg

Und ein französischer Metallladen aus geprägter Bierdose, noch ohne Rost und Farbe

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Email-Schilder

IMG_20221022_1651366~2.jpg

Mit Heisskleber und Glettise auf dünnes Blech aufgezogen; bemalt und Cristalband für den Glanz; von hinten mit Kugelpunze gerundet

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Gebastelte Atmosphères

IMG_20221116_2255055~2.jpg

Entstehen

IMG_20221116_2304018.jpg

Durch die etwas spontan-surreale Zusammenkunft

IMG_20221116_2305366~2.jpg

Einiger Häuser auf meinem Basteltisch

IMG_20221116_2304171~2.jpg

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Obschon nur auf dem Basteltisch: Gutes Bild. Diese Anordnung der Häuser sieht sehr realistisch aus! :thumbsup:
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Kleines Detail
IMG_20221201_2315194~2.jpg

Die Spülöffnung beim Fallrohr des Dachhängels

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten