• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gebäudemodernisierung

Mobahner

Zugchef
Hallo Freunde,
das Modellbahnforum hat mich nach langer Pause endlich wieder. Da mein Vater kräftig am Basteln ist, hat auch mich der Bastelvirus wieder gepackt. Ich habe mir meine Lokinstandsetzungshalle vorgenommen und von der Anlage abgebaut. Ich habe das Dach geöffnet und die alte Beleuchtung und die alten Fenster ausgebaut. Die beiden Glühlämpchen aus einem alten Pikowagen mussten nun endgültig weichen und wurden durch drei LED Streifen ersetzt. Damit ist die Halle wesentlich besser ausgeleuchtet und der Kabelsalat hält sich in Grenzen. Die Hallenfasade hat nun auch auf der anderen Seite Fenster, damit man aus beiden richtungen das Innenleben bewundern kann. Da aber das kaltweiße Licht zu hell war, habe ich zwei der jeweils drei LED´s pro Streifen mit einem orangen Farbtupfer versehen und so mit eine recht realistische Beleuchtung geschaffen. aber Urteilt selbst.
 

Anhänge

  • Alte Beleuchtung und Fenster.JPG
    Alte Beleuchtung und Fenster.JPG
    34.8 KB · Aufrufe: 156
  • Draufsicht.JPG
    Draufsicht.JPG
    43 KB · Aufrufe: 158
  • eingebaut1.JPG
    eingebaut1.JPG
    34.9 KB · Aufrufe: 157
  • eingebaut2.JPG
    eingebaut2.JPG
    29 KB · Aufrufe: 155
  • Frontansicht.JPG
    Frontansicht.JPG
    36.1 KB · Aufrufe: 167
  • Mehr Einsicht.JPG
    Mehr Einsicht.JPG
    32.8 KB · Aufrufe: 154
  • Mit Beleuchtung2.JPG
    Mit Beleuchtung2.JPG
    37.5 KB · Aufrufe: 170
  • Mit Beleuchtung.JPG
    Mit Beleuchtung.JPG
    38.1 KB · Aufrufe: 168
  • neue Beleuchtung bei Nacht.JPG
    neue Beleuchtung bei Nacht.JPG
    25.5 KB · Aufrufe: 170
  • neue Beleuchtung.JPG
    neue Beleuchtung.JPG
    42.5 KB · Aufrufe: 154
  • neue Fenster.JPG
    neue Fenster.JPG
    43.1 KB · Aufrufe: 154
  • neue Hallenansicht.JPG
    neue Hallenansicht.JPG
    44.1 KB · Aufrufe: 154

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Gebäudemodernisierung

Hallo Michael,

nach einer Modernisierung kann es schon mal vorkommen dass die Leute danach in einer helleren Halle arbeiten müssen. :D :D :D :D :D
Also ich hätte es Hell gelassen. :p
 
Oben Unten