• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gesucht Schaltplan für Blockbaustein mit Signalschaltung von ARWE

P

pestlin

Bahnlehrling
Mitglied seit
17. Nov 2013
Beiträge
1
Hallo

Ich habe 3 Blockbausteine von ARWE und weiss nicht wie die Elemente angeschlossen werden. Auf dem Gehäuse ist wohl eine Zeichnung jedoch sind nicht alle Anschlüsse markiert.

An den Anschlussklemmen sind die Anschlüsse für Signale und Stromzufuhr für Fahr und Halteabschnitte markiert. Ich weiss jedoch nicht was an den Eingängen A und B sowie am Wechselstrom Anschluss T und r angeschlossen wird.


Wer kann mir mit einem Schaltplan weiter helfen?


Vielen Dank für eure Hilfe

Pestlin


 
Gereon

Gereon

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
435
Gute Frage. Kann ich nicht antworten, aber vermuten. Nur Vermutungen bringen nichts Zielführendes. Leider.

Bin aber auch an derartigem interessiert.
 
teddych

teddych

Teammitglied
Super-Moderator
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 623
Hallo

Die Anschlüsse T und r sind vermutlich 10 bis 18V Wechselstrom. Also ein simpler Trafo.
Bei A und B wird es schwieriger...

Kannst du das Teil öffnen und ein Bild von den Innereien machen?

Gruss
Teddy
_________________
Kabelquerschnitte bei der Modellbahn
 
JimKnopf65

JimKnopf65

Zugbegleiter
Mitglied seit
26. Jan 2009
Beiträge
168
Alter
54
Hallo, ich hab zwar auch keinen blassen Schimmer bzgl. der Anschlüsse, aber vielleicht hilft Dir das weiter:
ARWE Modelltechnik
Webereiweg 1
D-88239 Wangen
+49 7522-8377

Vielleicht rufst du da einfach mal an und fragst nach?

Gruß
WerNer
 
teddych

teddych

Teammitglied
Super-Moderator
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 623
Werner, die Firma gibt es seit elf Jahren nicht mehr.

Gruss
Teddy
_________________
Besuch im LOXX am Alex
 
Gereon

Gereon

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
435
Habe auch was in die Runde geworfen, was hierzu passen kann. Thema: Blockstellenschaltung Eigenbau
 
Oben Unten