• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleisplan Software

amt976

Bahnlehrling
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem guten Gleisplan Software für Windows (Freeware oder payware).
Ich habe Raily 4UE ausprobiert und es ist ok aber ich möchte gern Ihre Meinung dazu hören.
Ich bin Anfänger und ich verwende nür Märklin HO C Schienensysteme und das Ziel ist einfach nur ein vielfältigeres Oval zu planen.
Vielen Dank :)
Angelo
 

Jomi

Rangierer
Hi Angelo,

Ich habe hier auch das C-Gleis von Märklin und benutze Wintrack. Von dieser Software würde ich abraten, weil sich selbst die originalen
Gleispläne von der Märklin-HP nicht ohne Fehlermeldungen umsetzen lassen.

Gruß
Jomi
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Jomi

Das liegt vermutlich weniger an Wintrack, sondern viel mehr daran, dass auch Märklin hier und da ein paar Millimeter mogeln muss um die Gleispläne zu zeichnen. Im Gegenteil: Ich würde mich nicht mal wundern, wenn die Märklin-Gleispläne mit Wintrack entstanden sind. Zumindest sehen die 3D-Bilder sehr danach aus.

Gruss
Teddy
_________________
Teddy on Tour
 
Oben Unten