• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

grasmaster führ 8 Euro

farmer64

Zugchef
AW: grasmaster führ 8 Euro

@all,

Als Elektriker kann ich nur sagen, das Konzept ist Schrott! :thumbsdown:
Die Schaltung kann nicht das elektrische Feld aufbauen, dass man zum begrasen braucht. Auf dem Bild ist zu erkennen, dass sich die Grasfasern nur bei Berührung aufrichten.
Die Grasfasern sollen aber berührungslos im Leim landen.
Wenn schon Kosten sparren, dann sollte mann so ein Gerät selber bauen oder halt fertig kaufen.
Ich warne aber eindringlich davor, ohne Fachwissen mit Hochspannung zu experimentieren. Solche "Basteleien" können böse enden. :cry:
Ich kann das Begrasungsgerät von www.digitalzentrale.de empfehlen. Einmal als Fertiggerät oder als Bausatz.

Viele Grüße Jens

P.S. Ich habe mir solch eine "Maschine" selbst gebaut.

 

Maik

Rangierer
AW: grasmaster führ 8 Euro

Denn Grasmaster für 8 Euro
Ich habe in selber gebaut und es klapt sehr gut
Ich kann ihn nur empfehlen
 
Oben Unten