• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Grundsätzliches

Rokenbock

Heizer
Heute sollte mein Raspberry Pi kommen, evtl ist das nun eine doofe Frage, aber ich frag trozdem mal.. :/

Die CS1 muss ich dann am PC anschliessen um überhaupt die Infos von der Anlage auf den PC zu bringen oder? und beim PC werd ich mir sehr warscheinlich das Produkt Railroad & Co kaufen, oder hat da jemand schlechte Erfahrung damit gemacht?

Grüsschen Steven
 

Siki

Teammitglied
Moderator
Ja der PC muss mit der CS verbunden sein, die CS ist dann sozusagen ein Interface welches dir ermöglicht überhaupt Loks zu steuern. Wenn ich mich richtig erinnere Darf ja auch nur eine Zentrale pro Gleisverband angehängt werden und wenn mehr regler benötigt werden, werden diese direkt an der Zentrale angeschlossen.

Wenn ich das richtig recherchiert habe brauchst du für's verbinden ein Gigabitethernet-Corssover Kabel.

Lg Simon
 
Oben Unten