Güterschuppen Aichig 440 von Lokführer-Lukas
Ein frohes Fest miteinander.
Habe auf meinem Gabentisch den Bausatz des Güterschuppens Aichig 440 von Lokführer-Lukas gefunden. Hat meine Familie zusammen gekauft. Sieht von weitem gut aus. Doch bei näherem hinsehen ist es dann nicht mehr so schön, wenn Türen und Leiter mit Luftlöchern versehen sind. Auch das Mauerwerk am Giebel und anderen Stellen hat einige Lufteinschlüsse. Zudem ist der Ziegelverbund an den Pfosten nicht gegeben. Ebenso wenn mann die Platten nebeneinander stellt stimmen die Fugen nicht überein. Der doppel T träger für die Betonplatte ist ein billigeres U-profil, auch die Betonplatte hat schon ein Luftloch. Die Eckpfosten zu kurz (liefern dafür 5 die mann sich zusammenkleben muss) und krumm.
Zitat Lokführer-Lukas:
Die Ziegelwände sind genau nachgebildet incl dem Ziegelverbund. Die Fugen sind dabei aufwendig mit Mikro-Werkzeug gefräst. Damit unterscheidet sich unsere detailgetreue Fertigungstechnik von preiswerten Herstellungsmethodem wo Gravierstichel eingesetzt werden (konische Nuten) oder nur "geritzt" (...) wird. Der Aufwand an Detaillierung ist bewusst so hoch getrieben um den Besitzern hochwertiger Lokomotiven ein adäquates Umfeld zu ermöglichen.
´Remember,
Information is not knowledge;
Knowledge is not Wisdom;
Wisdom is not truth;
Truth is not beauty;
Beauty is not love;
Love is not music;
Music is the best.´
--Frank Zappa
Hier mal ein paar Bilder von der deutschen Quantität.
Ein frohes Fest miteinander.
Habe auf meinem Gabentisch den Bausatz des Güterschuppens Aichig 440 von Lokführer-Lukas gefunden. Hat meine Familie zusammen gekauft. Sieht von weitem gut aus. Doch bei näherem hinsehen ist es dann nicht mehr so schön, wenn Türen und Leiter mit Luftlöchern versehen sind. Auch das Mauerwerk am Giebel und anderen Stellen hat einige Lufteinschlüsse. Zudem ist der Ziegelverbund an den Pfosten nicht gegeben. Ebenso wenn mann die Platten nebeneinander stellt stimmen die Fugen nicht überein. Der doppel T träger für die Betonplatte ist ein billigeres U-profil, auch die Betonplatte hat schon ein Luftloch. Die Eckpfosten zu kurz (liefern dafür 5 die mann sich zusammenkleben muss) und krumm.
Zitat Lokführer-Lukas:
Die Ziegelwände sind genau nachgebildet incl dem Ziegelverbund. Die Fugen sind dabei aufwendig mit Mikro-Werkzeug gefräst. Damit unterscheidet sich unsere detailgetreue Fertigungstechnik von preiswerten Herstellungsmethodem wo Gravierstichel eingesetzt werden (konische Nuten) oder nur "geritzt" (...) wird. Der Aufwand an Detaillierung ist bewusst so hoch getrieben um den Besitzern hochwertiger Lokomotiven ein adäquates Umfeld zu ermöglichen.
´Remember,
Information is not knowledge;
Knowledge is not Wisdom;
Wisdom is not truth;
Truth is not beauty;
Beauty is not love;
Love is not music;
Music is the best.´
--Frank Zappa
Hier mal ein paar Bilder von der deutschen Quantität.
Anhänge
-
BILD3429.jpg75.5 KB · Aufrufe: 185
-
BILD3416.JPG87.1 KB · Aufrufe: 169
-
BILD3424.jpg79.9 KB · Aufrufe: 188
-
BILD3415.JPG64.3 KB · Aufrufe: 194
-
BILD3411.JPG81.4 KB · Aufrufe: 188
-
BILD3417.JPG88.5 KB · Aufrufe: 171
-
BILD3420.jpg67.7 KB · Aufrufe: 164
-
BILD3445.jpg71.7 KB · Aufrufe: 168
-
BILD3448.jpg71.6 KB · Aufrufe: 166
-
BILD3433.jpg58.4 KB · Aufrufe: 188
-
BILD3423.jpg66.3 KB · Aufrufe: 199
-
BILD3422.jpg79.2 KB · Aufrufe: 167