• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Häuser und Bauten für meine Anlage

Simon

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael

Das ist toll dann musst du aber auch Innenleben machen!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Leute,
vielleicht kann sich ja jemand an mein Projekt Modellbahn auf der Modellbahn erinnern. Nun hat die Minianlage ihren Platz im Bahnhof gefunden.
 

Anhänge

  • DSC04286.JPG
    DSC04286.JPG
    88.1 KB · Aufrufe: 85

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo zusammen,
nun brauchen meine Bahnsteige nur noch ein bisschen Farbe. Ich habe heute die Bahnsteigtreppen fertiggebaut und montiert. Die Fußgängerbrücke bekommt noch Werbung an die langen Seitenflächen.
 

Anhänge

  • IMAG0001.jpg
    IMAG0001.jpg
    90.2 KB · Aufrufe: 85
  • IMAG0002.JPG
    IMAG0002.JPG
    86.4 KB · Aufrufe: 86
  • IMAG0003.JPG
    IMAG0003.JPG
    86.3 KB · Aufrufe: 86
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    67.4 KB · Aufrufe: 80

moba

Stellwerker
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael

Sieht super aus! Hast du das selbst gebaut, habe ich das richtig gesehen?:thumbsup:
 

moba

Stellwerker
AW: Die neue Anlage entsteht

So ein Selbstbau kann man nicht einfach so schnell schnell machen! Sieht einfach super aus!:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::D
 
D

David

AW: Die neue Anlage entsteht

Hi ´Micha ,

die Brücke ist gut geworden bin schon auf die nächsten Projekte gespannt.

Gruß David
 

Mib

Zugbegleiter
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael,

Die Treppe hast du toll gemacht! bin mal gepannt auf nächste Projekte!
 

moba

Stellwerker
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael

Mache doch Werbung die es bei euch so gibt nach und kleb die da drauf! Z.B. von Muldenzentralen, Friseursalon (Von deinem natürlich), Banken, Lebensmittelläden, Bahngesellschaften, evt.Wahlen, Freizeitparks,...... .
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Peter,
der Friseur ist gar nicht meiner. Das Gebäude stelle ich nur aus. Eigentümer ist einer meiner Kollegen. Aber deine Idee mit Werbung aus der Umgebung ist nicht schlecht. Auf das Einfachtse kommt man nicht.:kopfplatsch: Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Zusammen,
so könnte ich mir den Kopfbahnhof vorstellen. Im Hintergrund ist eine Stadtkulisse zu sehen.
 

Anhänge

  • kopfbahnhof 3D.JPG
    kopfbahnhof 3D.JPG
    42.7 KB · Aufrufe: 95

Palme

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo beisammen!
@Michael:
Ich weiß echt nicht wie die 20 € für die Bogenweiche auftreiben soll:65:.
Jo, wir Modellbahner haben eben alles, ausser Geld!!!:lo01l::lo01l::lo01l:

Du, da smit dem Kopfbahnhof ist eine tole Idee.Wäre Super mit Halbrelief Häusern und dann eine ordentliche Stadtkulisse dahinter. Wenn ich meine Stadtbilder wiederfinde, maile ich Dir was. ;) Habe derzeit ein Chaos, da ich mein Zimmer aufgeben musste und alles irgendwo verräumt habe, bzw. noch keinen anderen Platz habe.:angry:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Kurt,
das mit dem Halbrelief hatte ich mir auch schon überlegt. Geht aber wegen Platzmangel nicht. Es lies sich leider nicht vermeiden, dass die Bahnhofshalle direkt an der Wand anliegt. Das Empfangsgebäude wird aber definitiv in Halbrelief ausgeführt. Wegen den Stadtbildern sag ich schon mal: "DANKE".:thumbsup::thumbsup:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Leute,
Ich habe endlich ein passendes Empfangsgebäude gefunden. Ich nehme das historische Vorempfangsgebäude des Erfurter Hauptbahnhofes und verändere ein paar Dinge, damit es auf mein Anlagenteil passt.
 

Anhänge

  • VE Erfurt original.jpg
    VE Erfurt original.jpg
    76.3 KB · Aufrufe: 94
  • Hauptgebäude.JPG
    Hauptgebäude.JPG
    39.9 KB · Aufrufe: 85

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael,

der Bahnhof sieht Klasse aus, bin gespannt wie Du ihn Intergieren wirst. :)
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Zusammen,
@Kurt
Danke für den Blumenstraus. es freut mich ungemein, wenn andere erkennen, das ich meinem Hobby einen tieferen Sinn geben will. Das dadurch auch andere ihre helle Freude haben, macht das Ganze gleich noch mal so schön. Der nächste Kindergarten hat schon angefragt, obs möglich ist eine Anlage zu bauen. Mein Meisterstück auf meiner Anlage wird das im Bau befindliche Empfangsgebäude.
@Micky
Ich werde das Gebäude mittig vor der Hochbahntrasse platzieren. Da ich mich ja weitest gehend am Original orientiere.
 
Oben Unten