• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Häuser und Bauten für meine Anlage

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Leute,
David war vor hin bei mir und hat ein paar Bilder gemacht. Unter anderem auch eines von meiner 103 im Einsatz mit einem InterRegio.
 

Anhänge

  • Haupteingang.JPG
    Haupteingang.JPG
    88.2 KB · Aufrufe: 118
  • Tuer.JPG
    Tuer.JPG
    83.2 KB · Aufrufe: 145
  • Fahrplan.JPG
    Fahrplan.JPG
    83.1 KB · Aufrufe: 117
  • InterRegio.JPG
    InterRegio.JPG
    93.6 KB · Aufrufe: 120
  • Lokparade.JPG
    Lokparade.JPG
    95.1 KB · Aufrufe: 122

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Rolf,
freut mich, dass es dir gefällt. Hier sind wiede ein paar Baufortschritte vom Bahnhof. An diesem Gebäude möchte ich keine halben Sachen machen. Unter anderem ist jetzt auch endlich das Wort "Hauptbahnhof" lesbar.
 

Anhänge

  • Der Bahnhof entsteht.jpg
    Der Bahnhof entsteht.jpg
    87.2 KB · Aufrufe: 123
  • Hauptbahnhof endlich lesbar.JPG
    Hauptbahnhof endlich lesbar.JPG
    76.9 KB · Aufrufe: 111
  • Durchbruch.JPG
    Durchbruch.JPG
    58.3 KB · Aufrufe: 114
  • Die Treppengrundlage.JPG
    Die Treppengrundlage.JPG
    59.3 KB · Aufrufe: 116
  • Treppenausenwand.JPG
    Treppenausenwand.JPG
    41.9 KB · Aufrufe: 122
  • Treppe.JPG
    Treppe.JPG
    71.2 KB · Aufrufe: 130
  • beleuchtete Treppe.JPG
    beleuchtete Treppe.JPG
    44.1 KB · Aufrufe: 115
  • Beleuchtungselement.JPG
    Beleuchtungselement.JPG
    61 KB · Aufrufe: 114
  • Loecher für die Fahnenmasten.JPG
    Loecher für die Fahnenmasten.JPG
    88.7 KB · Aufrufe: 127
  • Fahnenpaar 1.JPG
    Fahnenpaar 1.JPG
    67.8 KB · Aufrufe: 118
  • Fahnenpaar 2.JPG
    Fahnenpaar 2.JPG
    49.4 KB · Aufrufe: 116

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Leute,
dem Bahnhofsvorstand ist heute ein zweites Licht aufgegangen und nun leuchtet auch die Empfangshalle. In diese ist bereits Leben eingekehrt und der nach oben Schauende hat scheinbar seinen Zug verpasst. Er sucht auf der Anzeigentafel warscheinlich einen Ersatzzug. Ein weiterer Fahrgast hat scheinbar die orientierung im Dunkeln verloren und will sich an das Bahnhofsperonal wenden.
 

Anhänge

  • Eingang.JPG
    Eingang.JPG
    51 KB · Aufrufe: 126
  • Empfangshalle.JPG
    Empfangshalle.JPG
    58.1 KB · Aufrufe: 110
  • Mist Zug verpasst.JPG
    Mist Zug verpasst.JPG
    53.3 KB · Aufrufe: 116
  • Am Ende ist Licht zu sehen.JPG
    Am Ende ist Licht zu sehen.JPG
    33.3 KB · Aufrufe: 110

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo alle Mann,
ich habe den ersten Seitenanbau fast fertig und schon begonnen ihn einzurichten.
 

Anhänge

  • Der Seitenanbau1.JPG
    Der Seitenanbau1.JPG
    80.2 KB · Aufrufe: 123
  • Mobahners Hobbyeck.JPG
    Mobahners Hobbyeck.JPG
    69.6 KB · Aufrufe: 116
  • Eingang Eisenbahnladen.JPG
    Eingang Eisenbahnladen.JPG
    70.7 KB · Aufrufe: 124
  • wie fuers Schaufenster gemacht.JPG
    wie fuers Schaufenster gemacht.JPG
    79.7 KB · Aufrufe: 116
  • Die Kueche.JPG
    Die Kueche.JPG
    51.3 KB · Aufrufe: 110
  • bei Nacht.JPG
    bei Nacht.JPG
    25.3 KB · Aufrufe: 120
  • Eisenbahnladen.JPG
    Eisenbahnladen.JPG
    95.1 KB · Aufrufe: 126
  • Stehimbiss.JPG
    Stehimbiss.JPG
    89.5 KB · Aufrufe: 116

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Zusammen,
Ich habe heute mal wieder ein kleines Stück an der Anlage getüftelt und mit Korkstreifen experimentiert. Ich habe sie als Gehwege bentuzt und bin sehr erstaunt über das Ergebnis. Die Oberleitungsmasten im Bahnhof stehen. Ich hatte auf YouTube einen Tipp bekommen meine Straßenmakierungen mit einem weißen Buntstift zu zeichnen. Das habe ich getan und...



... schaut einfach selbst.

P.S. Der Tipp mit dem Buntstift ist Gold wert.
 

Anhänge

  • Oberleitung.jpg
    Oberleitung.jpg
    93.2 KB · Aufrufe: 119
  • Bus.JPG
    Bus.JPG
    74.6 KB · Aufrufe: 108
  • Bahnhofsvorplatz.JPG
    Bahnhofsvorplatz.JPG
    76.1 KB · Aufrufe: 109

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo ich noch mal,
ich habe es geschafft. Mein Bahnhofsvorplatz und der Bahnsteig sind beleuchtet. Wenn ich jetzt mein Hauptgebäude fertig habe, sieht das Ganze sicherlich noch geiler aus. Urteilt besser selbst.
 

Anhänge

  • IMG_0022.JPG
    IMG_0022.JPG
    37.8 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_0024.JPG
    IMG_0024.JPG
    36.1 KB · Aufrufe: 107

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Zusammen,
so langsam aber sicher tut sich was auf Anlagenteil2. Die rechte Seite ist nun blickdicht verschlossen. Eine Stückgutverladung hat ihren Platz neben der Güterabfertigung (gehört beides zusammen) gefunden. Eine Verladebucht mit Lastenaufzug ist entstanden. Diese bekommt noch ein zweites Rolltor. Der Vorplatz wird so gestalltet, dass die Brummis an einem Pförtner vorbei müssen. Dieser ist nur durch eine Schranke Passierbar. Hier sind die ersten Bilder.
 

Anhänge

  • Verladebucht 1.JPG
    Verladebucht 1.JPG
    60.7 KB · Aufrufe: 124
  • Rolltor.JPG
    Rolltor.JPG
    64.4 KB · Aufrufe: 121
  • Maschinenhaus fuer Lastenaufzug.jpg
    Maschinenhaus fuer Lastenaufzug.jpg
    93.6 KB · Aufrufe: 118
  • Gueterabfertigung Vogelperspektive.jpg
    Gueterabfertigung Vogelperspektive.jpg
    95.2 KB · Aufrufe: 110

Palme

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Michael,

wie schon woanders gesagt, auf Dich muß ich aufpassen.:lo01l: Das Tempo, das Du vorlegst, ist ja irre! Überhaupt beeindruckt bin ich von Deinen Eigenbau Aktionen, das birgt eine Menge Kreativität. :thumbsup:

Bei mir gehts leider nicht so schnell. Da wird malda oder dort was geklebt,... und dann kann ich nicht anders, ich lasse meine Züge fahren und geniese den Anblick.:)
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Kurt,
bekomme du mir jetz ja keinen Herzinfarkt. Die Verladestation ist auf Straßenebene FERTIG. Sie bekommt lediglich noch einen sandfarbenen Anstrich, damit sie optisch zum Bahnhof passt. Das ist bei mir so ein Problem. Ich kann erst ruhen, wenn das was ich angfangen habe fertig vor mir steht. Ich habe auch die ersten Lebenszeichen am Bahnhof ausgemacht. Es sind ein Eisverkäufer mit seinem Fahrrad und ein Junge der sein Taschengeld in ein leckeres Erdbeereis investiert. Diesen Figurensatz hat mir meine Mutter geschenkt.
 

Anhänge

  • Hochbetireb.jpg
    Hochbetireb.jpg
    90.6 KB · Aufrufe: 115
  • Eisverkaeufer.JPG
    Eisverkaeufer.JPG
    67.5 KB · Aufrufe: 114

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

So liebe Mitglieder,
nun ist es so weit. Das Projekt "Von der Straße auf die Schiene" ist erfolgreich abgeschlossen. Die Veladestation ist nun, mit der fertig gestellten Laderampe, komplett. Der Stabler mit den Türen ist samt Vorarbeiter und Einweißer von der Lokinstandsetzung hier her umgezogen. Jetzt muss nur noch der eingefärbte Gips trocknen.
 

Anhänge

  • Laderampe.JPG
    Laderampe.JPG
    77.8 KB · Aufrufe: 112
  • Warnmarkierungen.JPG
    Warnmarkierungen.JPG
    60.3 KB · Aufrufe: 117
  • GA komplett.JPG
    GA komplett.JPG
    93.6 KB · Aufrufe: 117

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Pascal,
ich danke dir für das Kompliment. Wenn das so weiter geht, bin ich Ende März fertig. Das werde ich aber verhindern, in dem ich nur noch das Dach auf den Anbau 2 des Empfangsgebäudes setze und dann eine größere Baupause einlege. In der Zeit in der ich nicht baue lass ich endlich wieder Züge rollen. Hier ist mal die Komplettansichtvon der Verladestation.
 

Anhänge

  • Verladeterminal.JPG
    Verladeterminal.JPG
    72.1 KB · Aufrufe: 154
  • Ãœberdachter Gang des Aufzugs.JPG
    Ãœberdachter Gang des Aufzugs.JPG
    30.1 KB · Aufrufe: 133

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Zusammen,
es ist passiert, was ich eigentlich verhindern wollte. Ich wollte lediglich das Dach vom Bahnhof komplettieren und den Bahnsteig bauen. Was am Ende dabei heraus kam? Seht selbst.
 

Anhänge

  • Bahnhof.jpg
    Bahnhof.jpg
    91.7 KB · Aufrufe: 140
  • Bahnsteig.jpg
    Bahnsteig.jpg
    89.1 KB · Aufrufe: 142
  • Geräteprüfung.JPG
    Geräteprüfung.JPG
    85.2 KB · Aufrufe: 161
  • Rauf aufs Dach.JPG
    Rauf aufs Dach.JPG
    81.3 KB · Aufrufe: 169
  • Zivilschutzsirene.JPG
    Zivilschutzsirene.JPG
    58 KB · Aufrufe: 157
  • flotter Feger.JPG
    flotter Feger.JPG
    88.8 KB · Aufrufe: 145
  • THW und Feldjäger.JPG
    THW und Feldjäger.JPG
    82.6 KB · Aufrufe: 163
  • Baufahrzeugflotte.JPG
    Baufahrzeugflotte.JPG
    65.9 KB · Aufrufe: 145
  • Dreirad.JPG
    Dreirad.JPG
    87.4 KB · Aufrufe: 149
  • Da wollen wir mal.JPG
    Da wollen wir mal.JPG
    79.5 KB · Aufrufe: 137
  • Komplettansicht.jpg
    Komplettansicht.jpg
    93.2 KB · Aufrufe: 142
D

David

AW: Die neue Anlage entsteht

Hi Micha,

nicht schlecht fehlt nur noch die Farbe auf den Bürgersteigen und der Schotter.

Kannst du noch nen bild von der Feuerwache machen wo man das Haus samt Feuerwehrleute sehen kann.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Hannes,
freut mich, dass es dir gefällt. Hier sind mal ein paar Nachtaufnahmen.
 

Anhänge

  • Von oben.jpg
    Von oben.jpg
    67.8 KB · Aufrufe: 140
  • Bahnhof von links.JPG
    Bahnhof von links.JPG
    65.5 KB · Aufrufe: 149
  • von rechts vorn.jpg
    von rechts vorn.jpg
    108.9 KB · Aufrufe: 139
  • Treppe oben.JPG
    Treppe oben.JPG
    38.3 KB · Aufrufe: 145
  • Treppe unten.JPG
    Treppe unten.JPG
    27.6 KB · Aufrufe: 151

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo Rolf,
das werde ich ganz sicher tun. Jetzt aber erst einmal etwas anderes. Ich habe für meine Baufahrzeugflotte das richtige Bürogebäude gefunden. Den Piko Blattenbau Typ WB 70 PIKO Spielwaren GmbH , welche ich am Tag der offenen Tür bei Piko gewonnen hatte. Da mir das Grau aber nicht gefiel, habe ich einfach die Farbe geändert. Auch die Beschilderung musste angepasst werden, was mit einem Farbdrucker ja kein Problem ist. Auch bei der Güterabfertigung hat sich was getan.
 

Anhänge

  • IMG_0089.JPG
    IMG_0089.JPG
    81.8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0085.JPG
    IMG_0085.JPG
    93.6 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_0086.JPG
    IMG_0086.JPG
    75.4 KB · Aufrufe: 153

Mobahner

Zugchef
AW: Die neue Anlage entsteht

Hallo alle Mann,
ich habe mich mal wieder meinem Bhf Gebäude zugewant und nen bischen gebastelt. Nun Hat der Eisenbahnladen ne eigene Lampe und das erste Regal für den Presseclub ist fertig.
 

Anhänge

  • Eingang..JPG
    Eingang..JPG
    65.1 KB · Aufrufe: 146
  • Seitenfenster..JPG
    Seitenfenster..JPG
    51.8 KB · Aufrufe: 151
  • Zeitschriftenreg&#.JPG
    Zeitschriftenreg&#.JPG
    96.9 KB · Aufrufe: 152

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Die neue Anlage entsteht

Super Ideen hast Du, Michael. :thumbsup:
 
Oben Unten