• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hafen für trimodulare Transportmöglichkeiten 1:87

Ma.Will

Stellwerker
Hallo zusammen,

Hier als Vorstellung mein Schwerlasthafen in 1:87

38439207nz.jpg
38439213bd.jpg
38439226qb.jpg
 
H

hannah

Guten Abend und herzlich willkommen.

Schönes Szenar das mich persönlich sehr anspricht.

Aus Freude am Modellbau freundliche Grüße aus Tornesch

Hannah
 

Ma.Will

Stellwerker
Dankeschön
 

Ma.Will

Stellwerker
Hallo Kollegen,

Hier nun der 6x6 Iveco Trakker mit Semiauflieger beim TDK Abbau....

38446533vr.jpg


38446541gh.jpg


38446545qa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Matthias

Du scheinst vom Fach zu sein, drum die Frage, durch was zeichnet sich ein Semiauflieger aus und was sind seine Vorteile? Gruss
 

Ma.Will

Stellwerker
Hallo,

Ein Semitieflader gibt es von 2 bis 10 Achsen. Die meisten sind durch Auszüge verlängerbar. Durch die niedrige Ladefläche lassen sich höhere Ladungen verladen. Bei einer Faustregel von 10t Traglast pro Achse wäre das eine Bandbreite von 20 bis 100t also kann man vom Bagger über Container Seekisten bis Maschinenteile und auch kleinere Trafos laden.....
 

Ma.Will

Stellwerker
Ich habe einen Schreibfehler gemacht! Die Iveco Sattelzugmaschine ist eine Allrad also keine 6x4 sondern 6x6
 

Ma.Will

Stellwerker
Hallo zusammen

Inspiriert durch einen Autobahnparkplatzfund an der A3 hier ein Stützentransport mit Fundamentplatte.

38775227fv.jpg


38775241ir.jpg


38775246om.jpg
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Kurze Frage, was sind das fuer Stuetzen und weshalb werde sie mit der Fundamentplatte transportiert? Gruss Barni
 

Ma.Will

Stellwerker
Servus Barni,

Es ist eine Möglichkeit Fundament und Stütze zusammen als Fertigteil zu betonieren um im Betonskelettbau schnellere Bauzeiten zu erreichen. Mann braucht nur eine plane verdichtete Oberfläche um dann eine Serie der Stützen mit dem Autokran zu setzen.....
 

Ma.Will

Stellwerker
Hallo Barni,

Es ist mein Beruf Beton Betonfertigteile Baustellen....
 

Ma.Will

Stellwerker
Nabend zusammen Feierabend
38786480fm.jpg
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Matthias

Man hat den Eindruck, du machst deinen Job gerne. Ich weiss nicht, ob das stimmt. Aber das was du machst und hier zeigst kann nicht jeder. Und die Hintergrundinfos die du auf Nachfrage lieferst scheinen fundiert zu sein. Mir gefällt es jedenfalls.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung mit RailControl
 
Oben Unten