• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hafen für trimodularen Transportmöglichkeiten 1:87

hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
946
Alter
64
Guten Morgen Matthias,

ein sehr schönes Modell. :thumbsup:

Für meine Epoche und Baugröße setzte ich das Thema so um:

MD_von_oben.JPG
(Werdegang siehe hier)

Der Kran ist drehbar, der Ausleger heb- und senkbar und die Winde mittels Uhrmacherschraubendreher bedienbar. Ausziehbar sind die Kranstützen.

Zum Krantrupp gehört noch dieser Bulli für die Mannschaft, Unterlegbohlen- und Bleche, sowie Werkzeug:

Foto2518.jpg
(Muss noch patiniert/gealtert und mit Ladegut ausgestattet werden)

Zustellung und Abholung von Stückgut erledigt das Pferdefuhrwerk:

Fuhrwerk_schräg_oben.jpeg
(Werdegang siehe hier)

Aus Freude am bimodularen Güterumschlag- und Verkehr freundliche Grüße aus Tornesch

Hannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Ma.Will

Ma.Will

Heizer
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
59
Guten Morgen Barni,

Diese Ladekranzugmaschine wird für Hebearbeiten bei Dachstuhl und Holzarbeiten sowie Arbeiten wofür Teleskopkräne zu groß sind eingesetzt
 
Ma.Will

Ma.Will

Heizer
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
59
Guten Abend

Der Zwischenraum zwischen den Hallen wird aufgefüllt.









 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 230
Alter
54
Hoi
Huebsch deine Baufortschritte so dokumentiert zu sehen....was allerdings die Aufgabe des schmalbruestigen Gaertnermeister-Baggers ist, erschliesst sich mir nicht....andrerseits, aufgrund deines bisherigen akribischen Vorgehens, hast du sicher eine Begruendung fuer dessen Einsatz..

Gruss Barni
 
Ma.Will

Ma.Will

Heizer
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
59
Hi Barni,

Die Erklärung ist einfach! Wir haben vor die kleine Mulde des Dumbers zu füllen. Warum also einen riesigen Löffel eines größeren Baggers nehmen der bei jedem Arbeitsgang die Hälfte daneben schüttet......
 
Ma.Will

Ma.Will

Heizer
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
59
Hallo Barni,

Ich nochmal! Ich arbeite seit 30 Jahren im Baugewerbe und gut 15 Jahre in führender Position, so darf und soll ich effektiv arbeiten somit sind meine Arbeitsgänge bedingt durch Erfahrung meistens durchdacht. Es sei denn ich mache etwas neues und muss schauen wie ich es am besten bewerkstelligt bekomme.
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 230
Alter
54
Hoi Matthias

Genau das habe ich auch angenommen und mir darum erlaubt zu fragen (wer nicht fragt bleibt ja bekanntlich doof, schmunzel)

Gruss Barni
 
Ma.Will

Ma.Will

Heizer
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
59
Guten Abend,

Frisch vom Basteltisch " neuer Herpa Tandemhänger"!
Frisch lackiert und zugelassen...







 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 230
Alter
54
Hoi Matthias

Was fuer ein Landkreis ist WE?

Gruss Barni
 
Ma.Will

Ma.Will

Heizer
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
59
Oberösterreich
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 230
Alter
54
Hoi Matthias

Danke fuer die Antwort, gibt es denn dort irgendwo solche Haefen?An der Donau? Gruss
 
Ma.Will

Ma.Will

Heizer
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
59
In Linz hat Felbermayr einen eigenen Schwerlasthafen an der Donau
 
Ma.Will

Ma.Will

Heizer
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
59
Hallo Modellfreunde,

Hier der Herpa Tandemhänger in realer Umgebung







 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
946
Alter
64
Guten Morgen Matthias,

war der Anhänger ein Bausatz?

1599291558904.png

Wenn ja, dann Lob und Anerkennung meinerseits, das Finish betreffend.

Gut finde ich, dass Du allmählich mit der Patinierung deiner Fahrzeuge beginnst:

1599292155432.png

Bei der Größe deines imposanten Fuhrparks natürlich ebenso große Aufgabe, die sich aber lohnt, wie das Beispiel zeigt.

"Weiter-so-Grüße" aus Tornesch

Hannah
 
Ma.Will

Ma.Will

Heizer
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
59
Guten Abend,

Der Transportleiter bekam heute seinen neuen Stern...





 
Ma.Will

Ma.Will

Heizer
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
59
Mercedes
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 230
Alter
54
Genau, MB, Ihr guter Stern auf allen Strassen, grins und Gruss Barni
 
Ma.Will

Ma.Will

Heizer
Mitglied seit
2. Mai 2020
Beiträge
59
Servus zusammen

Hier eine Stahlbaubrückenhälfte als Ladegut....



 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 230
Alter
54
Hoi Matthias

Ist ja erstaunlich! Habe nicht gewusst, dass so was enbloc transportiert wird

Gruss Barni
 
Oben Unten