• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hafen für trimodulare Transportmöglichkeiten 1:87

Ma.Will

Stellwerker
Guten Abend

Ja man bringt große Bauteile auf die Baustelle und komplettiert dann mit den Bauteilen die Brücke bis zum aufsetzen aufs Wiederlager....
 

Ma.Will

Stellwerker
Hallo,

Hier kommt der 1.Teil der Brückenmontage....

39560201xt.jpg


39560205uy.jpg


39560209tn.jpg
 

Ma.Will

Stellwerker
Guten Morgen

Die Brücke wird vorerst ein Ladegut und bis zur Fertigstellung ein Fotoobjekt...
 

Ma.Will

Stellwerker
Guten Abend,

Hier ein Bau der passenden Stützen / Pfeiler zum Stahlbaubrücken Segment geteilt in Stützenkopf und Stützen....

39669312dl.jpg


39669313ws.jpg


39669314cl.jpg


39669318sj.jpg
 

Ma.Will

Stellwerker
Hallo zusammen

Nach einer Stahllieferung aus Bielefeld gehen 3 gebogene Bleche auf die Reise....

39711957sj.jpg


39711971ea.jpg


39711975nz.jpg


39711977xu.jpg
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Matthias

Voluminöses Teil...wozu ist das gut? Windmühle? Bezüglich Ladungssicherung gehe ich jetzt einmal davon aus, dass das Dings auf- oder abgeladen wird....sonst kommen dann die Typen mit den blauen statt den gelben Blinkern auf dem Dach.

Gruss Barni
 

Ma.Will

Stellwerker
Nabend barni,

Das ist eine Rotor Nabe von einem Windrad vom Hersteller GE
 

Ma.Will

Stellwerker
Hallo

Das ist ein 3D Druck von einem Freund...
 

Ma.Will

Stellwerker
Guten Abend

Hier ein Stahlbaubrücken Segment beim Transport....
.
39786899to.jpg


39786900jv.jpg


39786902ux.jpg


39786906dn.jpg
 
H

hannah

Guten Morgen Matthias,

werden all die schönen Brückenteile irgendwann auf der Anlage verbaut, oder sind sie einfach für deinen Transportgüter-Fundus?

Interessieren würden mich auch Skizzen, bzw. Zeichnungen der kompletten Brücken.

Neugierige Grüße aus Freude am Modellbau aus Tornesch

Hannah
 

Ma.Will

Stellwerker
Servus Hannah,

Die sind alle für den Ladegut Fundus oder zum verkauf wenn jemand Interesse hat..
 

Ma.Will

Stellwerker
Servus Hannah

Ich bau mir so eine Ladung wieder nach, manche Leute können das nicht .
 
Oben Unten