• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hallo H0 Gleichstrom- Bahner...

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Jungs,
man kann durchaus den Betrieb auch erst einmal Analog/Digital fahren, z.B. Weichen und Signale Digital und Loks Analog! Es muss nur darauf geachtet werden das die Schienen nicht mit der Digitalsteuerung zusammen geschlossen werden!
Ich z.B. habe mir die Weichen Decoder von Arnold geholt, sind recht Günstig (Gebraucht) und man kann sie auch für H0 verwenden.
ich schätze mal da kommt man dann doch Günstiger weg als alles Neu zu kaufen. :)
Ein weiterer Vorteil ist dann, dass man Digital auch auf die Loks erweitern kann... :music049:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Volker schrieb:
Hallo Freunde
So möchte es Moosrugger ja auch machen erst die wweichen
und signale und dann später eventuel die loks

Gruß Volker

Ich muss es noch ein wenig präzisieren... :) ich bin mir am überlegen, was für mich in frage kommt... eine rein analoge Anlage ist bei mir auch noch nicht vom tisch... :)
 

Simon

Zugchef
Hallo Moosrugger

Also ich würde es so machen wei Micky gesagt hat!
 

Maggi

Heizer
Digital fahren wäre mir wichtiger als das Schalten.
Extrem langsames und dabei gleichmäßiges Fahren bekommt man nur mit Digital hin.
Gruß
Maggi
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Maggi schrieb:
Digital fahren wäre mir wichtiger als das Schalten.
Extrem langsames und dabei gleichmäßiges Fahren bekommt man nur mit Digital hin.
Gruß
Maggi

Aber es gibt mittlerweile Anbieter, die analoge Steuergeräte anbieten, welche bereits sehr gut an digitale Steuerungen herankommen...
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Da solltest Du aber auch die Preise zu Digital vergleichen :andere040: und wie gesagt, auch gebrauchte Geräte können Interessant sein. :yellowyes:
 

Volker

Stationsvorsteher
Moosrugger schrieb:
Maggi schrieb:
Digital fahren wäre mir wichtiger als das Schalten.
Extrem langsames und dabei gleichmäßiges Fahren bekommt man nur mit Digital hin.
Gruß
Maggi

Aber es gibt mittlerweile Anbieter, die analoge Steuergeräte anbieten, welche bereits sehr gut an digitale Steuerungen herankommen...

Hallo Moosrugger

Da kann ich Micky nur Beipflichten bevor du dir analoge
langsamfahrgeräte kaufst würde ich schauen was digitale
kosten und abwiegen und du wirst feststellen was die
analogen geräte gegenüber den digitalen bieten steht in
keinem verhältnis also analoggeräte können nicht mithalten
und kosten das gleiche

Gruß Volker :yellowyes:
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo Leute...

Ich habe mir mal Geräte von der Frima Lauer im ebay erstanden!
Übrigens, die habe ich günstig UND in guter Qualität erhalten :yellowyes:
Erst werde ich mal die Schattenbahnhofsteuerung testen, das tönt vielversprechend. So kann ich durchaus eine analoge Anlage ohne grossen Verdrahtungsaufwand steuern... Werde meine Erfahrungen kund tun, wenn es soweit ist, ausser es hat schon jemand Erfahrungen da draussen mit diesem System... :)
 
H

Harry

AW: Hallo H0 Gleichstrom- Bahner...

Hallo Moosrugger


Hallo Leute...

Ich habe mir mal Geräte von der Frima Lauer im ebay erstanden!
Übrigens, die habe ich günstig UND in guter Qualität erhalten :yellowyes:
Erst werde ich mal die Schattenbahnhofsteuerung testen, das tönt vielversprechend. So kann ich durchaus eine analoge Anlage ohne grossen Verdrahtungsaufwand steuern... Werde meine Erfahrungen kund tun, wenn es soweit ist, ausser es hat schon jemand Erfahrungen da draussen mit diesem System... :)


Hast du damit schon irgendwelche Erfahrungen sammeln können? Vielleicht kannst du uns etwas daran teilhaben lassen.:angel:



.
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Hallo H0 Gleichstrom- Bahner...

Hallo Harry,
Ich muss dich enttäuschen, ich werde meine Anlage nächstes Jahr abbauen und eine neue im neuen Eigenheim mit meinem Schwiegervater aufbauen... Wir planen eine Anlage mit Wechsel- und Gleichstrombetrieb. Die vorhandenen Steuergeräte von Lauer werden natürlich verwendet. Sobald da was läuft, werde ich Euch auf dem Laufenden halten...
 
H

Harry

AW: Hallo H0 Gleichstrom- Bahner...

Servus Moosrugger

ich werde meine Anlage nächstes Jahr abbauen und eine neue im neuen Eigenheim mit meinem Schwiegervater aufbauen

Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir wieder ein, dass du das schon mal erwähnt hast. Habe ich tatsächlich vergessen. Sorry :kratz:

Thema ABBAUEN.
Da bin ich auch gerade mitten drin (wie ich eben mal Zeit habe). Will auch etwas neues beginnen. Wird aber wohl ebenfalls erst nächstes Jahr etwas werden. Und dann Spur Null.
Aber - Gut Ding braucht Zeit!



Sobald da was läuft, werde ich Euch auf dem Laufenden halten...

Ist schon okay.

wünsche dir bei aller Arbeit viel Spass und Gelingen beim Bauen deines neuen Eigenheim - und natürlich auch beim Bauen Eurer MoBa. :cheesy:



.
 
Oben Unten