• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hallo ich bin neu hier

Primex67

Bahnlehrling
Hallo zusammen,
ich bin hier neu, User Primex67. Also mein Name ist Gustav und ich bin (kurz nachdenken ...), ja stimmt 47 Jahre alt. Als Kind habe ich in Deutschland mit Märklin begonnen und auch mit Primex, da Märklin meist zu teuer war. Dann habe ich eigentlich immer eine Eisenbahnplatte gehabt, zuletzt als Jugendlicher so 2x3m. Dann wurde alles abgebaut und eingepackt und vor so 15Jahren hat dann das Fieber wieder begonnen, seither plane ich eine neue Anlage und kaufe mir weiteres Material. Und so ganz nebenbei ist dann eine Primex Leidenschaft entstanden. Also derzeit fahre ich immer noch in provisorischen Kreisen meistens digital (das gefällt auch meinen Kindern :), wenns mit Geräuschen verbunden ist). Aber neben dem "Spielen" auch natürlich mit analogen Modellen (vorwiegend von Märklin), ist eben mit Primex dann das Sammlerinteresse erwacht, vermutlich auch aus Nostalgiegründen. Ich erinnere mich noch gut an meine Jugend in Deutschland, als ich immer in den Supermärkten vor den Primex Regalen gestanden bin, selbst das war meistens zu teuer. Ja und heute interessiert mich alles rund um Primex. Ich bin zufrieden wenn ich Bilder oder Beschreibungen finde, man muss ja nicht alles haben, aber die Informationen interessieren mich.
Ja soweit hier, der Rest folgt dann in Beiträgen.
Schöne Grüße
Gustav.
 

Gereon

Lokführer
Diagnose: Krank von Primex. Medikamentation: Modellbahnbau, Kuraufenthalt zum Aufbau notwendig,

Herzlichst willkommen in der Gruppe
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Gustav
Herzlich Willkommen im Forum. Ist doch immer wieder schön, wenn eine alte Leidenschaft neu aufflammt.
Gruss Jimmy
 
Oben Unten