• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Hallo in die Runde!

RCP‘ler

Rangierer
So,

wollte auch mal „Sally“ sagen:

Sally Hannah :wave: :wave:

Deine Gartenbahn hat mich stark an meine Kindheit erinnert oder vielmehr an die Träume die ich damals hatte:D
An einer Weihnacht erbarmte sich mein Vater und schenkte mir ein Güterbahngrundset von Playmobil (ich hatte massig Playmobil - Wollte auch nichts anderes), ein schnöder Kreis aus LGB-Schienen. Mein karges Sackgeld ging fortan für Gleismaterial drauf und irgend wann konnte ich ein einspuriges Oval mit doppelgleisigem Bahnhof im Garten ins Gras legen. Da waren natürlich Ideen und Träume vorhanden, da hätten meine Eltern den Garten nicht mehr erkannt. Naja, man wird älter und dann war Eisenbahn und erst Recht Playmobil sowas von uncool!
Mittlerweile habe ich selber ein Haus mit Garten und wenn ich im Sommer am Grill stehe und ein Ueli zische, sehe ich ab und an wieder Gleise „wachsen“. Doch ich werde hart bleiben und mich auf H0 im Keller konzentrieren :D:D:D
 
H

hannah

wollte auch mal „Sally“ sagen:

Guten Morgen RCP`ler und merci fürs sally,

letzten Monat baute ich meine H0-Anlage zurück, die sich im selben Raum befand, in dem ich auch schlafe. Zuviel Staub gegen den ich nicht anputzen konnte, bzw. wollte. Ausserdem nahm ich letztes Jahr, 3 Tage vor Heiligabend FINDUS meinen Kater auf. Der wurde mitten in der Wallachei ausgesetzt, war halb verhungert und ist ein ganz Lieber. Zum Glück für ihn erholte er sich gut und bringt Heute ca. 7 Kilogramm auf die Waage. Pech für die Modellbahn - die Segmente waren nicht für 7 Kg Nutzlast ausgelegt - auf der er sich gerne umsah.

Somit hätte ich einiges an Wagons und schönen Eigenbaugebäuden abzugeben: Bahnhof, 120 cm lang, mit ordentlich Preiserlein bestückt. Häuserzeile, ebenfalls 120 cm lang, ein Bürohaus mit Arztpraxen und das alte, historische Rathaus. Weiterhin eine Trafostation, Güterhalle (60 cm), Raiffeissensilo- und Kühlhaus, Baustoff- und Heizölhandel und Rosenhandel mit Versand und Gewächshaus. An Wikingmodellen ist auch einiges vorhanden, schöne Oldtimer aus Epoche 3. Ach ja, auch ein zweiständiger Lokschuppen ist im Fundus.

Bevor ich die Sachen bei ebay quasi verschenken muss, kann ich sie auch Dir zukommen lassen. Eine kleine Spende in Höher deiner Wahl und Übernahme der Versandmaterial- und Transportkosten und schon gehen die Sachen auf die Reise.

Aus Freude am Modellbau freundliche Grüße aus Tornesch

Hannah

Bahnsteig_detail_01.JPG

Baustoffhandel_overview.JPG

Gasthaus_Linde.JPG

Gueterhalle_Gabelstapler.JPG

Lindenapotheke.JPG

Raiffeisen_front.JPG

Raiffeisen_Kuehlhaustor.JPG

Rathaus_total.JPG

Rosenzucht_Gewaechshaus.JPG

Viehhandel.JPG

Fortsetzung folgt..................
 
H

hannah

An RPL`Ler - Fortsetzung:

Raiba_und_Ärzte.JPG

Umspannung_Oberleitung.JPG

Lokschuppen.JPG

Alle Gebäude verfügen über LED-Beleuchtung.

Bei den Preiserlein kann ich zusätzlich mit Schafsherde und Reh/Hirschrudel dienen.
 
H

hannah

An RCP`Ler - Fortsetzung - Wagen

Interfrigo_Seite.jpeg
BRAWA - neuwertig mit OVP

Klappdeckel_Seite_1.jpeg
Fleischmann, neuwertig mit kleinem Schaden an einem Klappdeckel

Niederbordwagen_Seite.jpeg
Fleischmann, neuwertig mit OVP

DSCF1490.JPG
Roco, neu mit OVP

Schwerlastwagen_Seite.jpeg
Märklin, neuwertig mit OVP, DC und AC Radsätze

Alle Wagen mit Kulisse, Fleischmann Profikupplung, Originalkupplungen bei Märklin/Roco liegen bei.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Hannah

dein Modellbahnschaffen ist sehr eigenständig: was mir besonders gefällt ist das Treibhaus.


Gruss Barni
 
Oben Unten