• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Hannahs Forumpause

hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
1 025
Alter
65
Zuletzt bearbeitet:
plusplus

plusplus

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
681
Alter
70
Ab September in den Winterschlaf und erst im Mai wieder da? Und das über die ganze Modellbahn-Hochsaison? Ist sich der Siebenschläfer bewusst, was er alles verpassen wird?

N.B. Also ich möchte keinesfalls als Siebenschläfer leben - für mich käme eher der Rangifer tarandus aus der Familie der Cervidae in Frage ;)

Gruss
Ren
 
Zuletzt bearbeitet:
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
1 025
Alter
65
Modellbahn-Hochsaison ...
... ist bei mir kompromisslos ganzjährig und verpassen werde ich lesender Weise Nichts, weil Modellbauberichte im Forum eher dünn gesät sind, von Barnis, Matthias und Franks Aktivitäten abgesehen.

Entschleunigte Grüße aus Tornesch

Hannah

Post scriptum:
Als Rangifer tarandus ist Dir hoffentlich klar, welcher Stress zum Jahresende auf Dich zukommt, rote Nase inbegriffen. :D
 
plusplus

plusplus

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
681
Alter
70
weil Modellbauberichte im Forum eher dünn gesät sind, von Barnis, Matthias und Franks Aktivitäten abgesehen
Also, zur Zeit, d.h. seit ca. einem Jahr, bin ich täglich mehrere Stunden im Bereich Modelleisenbahn tätig; es handelt sich allerdings um eine Tätigkeit, welche niemanden im Forum interessieren würde ... Aber ich hoffe, diese Arbeiten im Laufe des Herbsts zu Ende bringen zu können. Anschliessend werde ich mich wieder vermehrt dem Modellbau widmen und hier vielleicht den einen oder andern Beitrag einstellen - aber i.d.R. poste ich nur Beiträge über begonnene oder beendete Arbeiten.

PS: Ältere Rangifer tarandus, wie ich z.B., lassen sich vom Stress zum Jahresende nicht mehr beeindrucken - es wäre sogar schade ums Kopfweh ... :D
PS2: Also, bis bald, hoffentlich nicht erst im Mai!
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
1 025
Alter
65
aber i.d.R. poste ich nur Beiträge über begonnene oder beendete Arbeiten.
Hallo René,

Du bist nicht nur ein älterer Rangifer tarandus, sondern offensichtlich auch ein sehr weiser. :thumbsup:

Werde deshalb deine Strategie übernehmen. :D

Schläferinnen-Grüße aus Tornesch

Hannah
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi René

Interessante Einordnung; der Name der Familie wuerde aber auf Jägermeister hindeuten (oder wir waeren wieder beim Le Cerf und Sonceboz); aufgrund deiner bisherigen Äußerungen denke ich aber eher, das der Rangifer in der Familie der Cervisiambibenden zu finden wäre, grins und Gruss Barni

Ps: ich selber würde mich ez eher in der Hominidenfamilie ansiedeln, Gattung homo, Art Homo ludens et bibens; letzteres allerdings nicht so obsessiv wie der Weiher-im-Wald-Baeumebastler aus der Loki
 
Zuletzt bearbeitet:
plusplus

plusplus

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
681
Alter
70
Den Rangifer tarandus habe ich spontan gewählt, weil er keinen Winterschlaf braucht und die deutsche Bezeichnung doch auf Grund meines Vornamens auf eine mögliche Verwandtschaft hinweisen könnte ... :D:D:D
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi René

aha darum, hab eben gedacht du bist auf das Rentier gekommen weil der lateinische Name an Rangieren und Eisen erinnert und der Hirsch an Cervisia; ich muss mal mit meinem Therapeuten reden, wenn ich Zusammenhänge sehe, wo gar keine beabsichtigt waren. Grins und Gruss Barni
 
plusplus

plusplus

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
681
Alter
70
So ganz falsch wären deine gezogenen Schlüsse nun auch nicht (Rangieren, Eisenbahn, Bier :thumbsup:).

Aber ich begreife jetzt die Historiker und insbesondere die Sprachwissenschaftler, wenn sie sich zwischendurch nicht immer einig sind. Eine mir nahe stehende Person (hat Nordistik und Germanistik studiert) erklärte mir mal, wie sich im Laufe der Zeit Wörter und Begrifflichkeiten verändern ... nicht ganz einfach, darum werde ich mich auch weiterhin vor allem mit der Eisenbahn, järnväg, jernbane, chemin de fer, ferrocaril, bzw. mit der railroad, spoorweg usw. befassen ...

:moba4ever:
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Jup, und angesichts der Osterweiterung die Drahys nicht vergessen. Gruss
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
1 025
Alter
65
Guten Morgen in die Runde,

der Vorteil auf Berichte eigenen Wirkens zu verzichten liegt darin, dass ich (A) nicht wirken muss und (B) Zeit für Angenehmes habe.

Allerdings stellt dieses Angenehme künftiges, eigenes Wirken generell in Frage. :kratz:

Entschleunigte und zweifelnde Grüße aus Tornesch

Hannah
 
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
1 025
Alter
65
Guten Morgen in die Runde,

so leid es mir auch tut, ich kann mein selbst auferlegtes Schreibverbot nicht befolgen woraus folgt:

Schluß mit Forumpause.

Wer sich durch die Zahl meiner Beiträge und/oder ihren Inhalt belästigt fühlt, benutze bitte die IGNORIEREN-Funktion.

Den SIEBENSCHLÄFER werde ich nicht zurücksetzen - er ist einfach zu niedlich und spiegelt mein Naturell wieder:

Fressen und Schlafen wenn nicht Gebastelt und darüber berichtet wird.

Aus Freude an Modellbau und Forumsteilnahme

Hannah

:moba4ever:
 
Zuletzt bearbeitet:
teddych

teddych

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 815
Alter
42
Willkommen zurück Hannah

Gruss
Teddy
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 334
Alter
54
Hoi Hannah

du musst dich doch nicht entschuldigen; wir (oder zumindest ich - kann und will ja nicht für andere reden) lesen ja deine Beiträge mit Interesse. Nimm dich einfach nicht zu wichtig, d.h. schreib wenn du denkst du hast was dazu sagen oder schreib nicht, wenn du denkst, einem Thema sei nichts mehr beizufügen...und wenn du quatschen willst, nutz den Funkkanal. Gruss Barni
 
plusplus

plusplus

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
3. Mrz 2016
Beiträge
681
Alter
70
... du hast deine Forumpause doch schon seit einigen Tagen beendet ... mich dünkt's jedenfalls. Bienvenue à la réalité des petits trains :moba4ever:
 
Oben Unten