• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Heute, zdf_neo, 20:15 - Mord im Orientexpress

H

hannah

Guten Abend in die Runde,

einer der berühmtesten Züge als Hauptdarsteller in einem spannenden Krimi-Klassiker, zusammen mit Sir Peter Ustinov. Ein Muß für jeden MoBa/Krimi-Fan.

Viel Spaß und freundliche Grüße aus Tornesch

Hannah
 
H

hannah

Sorry in die Runde,

Peter Ustinov hatte seinen großen Auftritt erst in "Tod am Nil". Aber der Orient-Express-Poirot war auch gut. :cool:

Cineastische Grüße aus Tornesch

Hannah
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Hannah

Danke für den Tipp. War für mich ein „Must“, nachdem ich von Märklin dieses Jahr den Orientexpress ausgeliefert bekam.

Beste Grüsse vom Zürichsee
Jimmy
 
H

hannah

nachdem ich von Märklin dieses Jahr den Orientexpress ausgeliefert bekam.
Guten Morgen Jimmy,

herzlichen Glückwunsch, nicht ganz ohne Neid. :thumbsup:

An MÄRKLIN finde ich gut, dass sie sich liebevoll bemühen, "Legenden der Schiene" stilvoll auf H0-Gleise zu bringen. Für mich absolutes highlight: Das vergoldete Krokodil.

Leider verfüge ich weder über das nötige Kleingeld, noch den Platz für eine angemessene Vitrine. :cry:

Sollten jedoch nach Abschluß meiner aktuellen Spur-Null-Projekte Sehkraft und Feinmotorik noch im erforderlichen Bereich liegen, werde ich den Restaurantwagen der CIWL in 1:22,5 bauen. Rahmen, Drehgestelle und Aussenwand des Wagenkastens in Messing poliert. Der kommt dann in passender Vitrine an die schmale Wand der Essecke. An der langen Wand prangt die "ungläubige" Interpretation des "Abendmahls":

Foto2247.jpg
(Keine Osterdekoration - hängt da Jahr ein Jahr aus)

Im Gegensatz zu den Protagonisten im meistverkauften Märchenbuch der Welt, gab es die abgebildeteten Legenden tatsächlich. (RIP)

Gemütlichen Rest-Ostermontag und freundliche Modellbaugrüße aus Tornesch

Hannah
 

Anhänge

  • Foto2246.jpg
    Foto2246.jpg
    113.5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten