maenni1
Stellwerker
Liebe Modellbahnkollegen,
Nachdem der Badeurlaub zu Ende ist, widme ich mich im kühlen Keller wieder dem Bau dieser Kult-Lok.
Den Wagenkasten stellte euch vor, da gibt es wenig Neues, lediglich die Lüfter-Gitter und das Schiebetor sind dazugekommen. Auch ist das Modell mit Grundierung überzogen.
Eine etwas knifflige Arbeit sind die beiden Schneepflüge mit ihrer markanten Form.
Dazu verwendete ich ein Messingrohr mit Durchmesser 15 mm und drehte dieses auf eine Wandstärke von 0.5 mm zurück. Mit der Laubsäge N° 1 schnitt ich die entsprechenden Segmente aus. Für den Zusammenbau verwendete ich eine kleine Vorrichtung aus Holz. Damit lassen sich die Pflug-Teile positionieren und mit der Halterung zusammenlöten.
Die Führerstände sind aus Messingblech gebogen und werden auf zwei Schienen aufgesteckt, sind also entfernbar.
Messingrohr Durchmesser 15 mm
Vorrichtung zur Positionierung und Löten
Beste Grüsse und viel Spass beim Nachbauen
Vincenz
Nachdem der Badeurlaub zu Ende ist, widme ich mich im kühlen Keller wieder dem Bau dieser Kult-Lok.
Den Wagenkasten stellte euch vor, da gibt es wenig Neues, lediglich die Lüfter-Gitter und das Schiebetor sind dazugekommen. Auch ist das Modell mit Grundierung überzogen.
Eine etwas knifflige Arbeit sind die beiden Schneepflüge mit ihrer markanten Form.
Dazu verwendete ich ein Messingrohr mit Durchmesser 15 mm und drehte dieses auf eine Wandstärke von 0.5 mm zurück. Mit der Laubsäge N° 1 schnitt ich die entsprechenden Segmente aus. Für den Zusammenbau verwendete ich eine kleine Vorrichtung aus Holz. Damit lassen sich die Pflug-Teile positionieren und mit der Halterung zusammenlöten.
Die Führerstände sind aus Messingblech gebogen und werden auf zwei Schienen aufgesteckt, sind also entfernbar.
Messingrohr Durchmesser 15 mm
Vorrichtung zur Positionierung und Löten
Beste Grüsse und viel Spass beim Nachbauen
Vincenz