• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hge 4/4 I N°37 FO Spur Om Messing

maenni1

Stellwerker
Guten Tag liebe Kollegen,
Seit einiger Zeit ist diese Lok ein Thema. Bereits baute ich zwei davon, allerdings aus Kunststoff, nur das Chassis war aus Metall. Nun habe ich mich an die 37 gewagt, diesmal auch der Wagenkasten und die Aufbauten aus Messing. Es war schon ziemlich zeitaufwendig, jedoch erfreulich, mit diesem Material zu arbeiten. Nun geht es in die letzte Phase, die Lackierung. Darüber werde ich dann später berichten. Hier einige Bilder aus der Entstehungsgeschichte.
Beste Grüsse vom Zürichsee
Maenni1
P1050504.JPG
P1050510.JPG P1050504.JPG P1050510.JPG P1050507.JPG P1050554.JPG P1050555.JPG P1050550.JPG P1050551.JPG P1050545.JPG P1050546.JPG P1050547.JPG
 

scootman

Stellwerker
Voll Krass! Hammer!

Danke und Gruss
Michael
 

maenni1

Stellwerker
Hallo Michael,
Danke für den positiven Feedback. Bin zurzeit am Lackieren und werde asap neu Fotos mit Beschreibung senden.
Gruss
Maenni1
 
Oben Unten