• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hge 4/4 N°36 Dachaufbauten

maenni1

Stellwerker
Liebe Modellbahnkameraden,
Die große Hitze hat den Keller noch nicht ganz erreicht, also setzte ich mich an den Basteltisch und nahm den Lötkolben zur Hand.
Die Dachlaufstege und der Widerstandskasten sind auf-steckbar, besser für die nachfolgenden Malerarbeiten. Die Halterungen für die Pantos sind ebenfalls gesteckt, jedoch anschließend mit einem kleinen Lötpunkt fixiert.
Die nächsten Schritte sind, sobald die Hitze nachlässt, Grundierung und dann die eigentliche Farbgebung.
Das "Innenleben" folgt dann anschließend.
Hier einige Bilder dazu,
Grüsse
Vincenz

P1070906.JPG


P1070907.JPG

P1070909.JPG

P1070910.JPG

P1070911.JPG

P1070908.JPG
 

LRZ 14

Rangierer
Salut Vincenz
Wunderschön diese Arbeit.
Ich beneide dich um die Geduld die solch ein Projekt braucht.
Bravo.
 

maenni1

Stellwerker
Guten Abend Stefan,
Danke für den Feedback, in meinem Alter hat man unendlich viel Zeit, da ist man über eine kleine Geduldsprobe eigentlich ganz froh.
Meine kleine Präsentation hatte den Hintergrund, Modellbaukollegen zum Eigenbau zu motivieren. Werde die nächsten Schritte wieder vorstellen.
Grüße
Vincenz
 

maenni1

Stellwerker
Guten Tag,
Endlich ist das Dach der Hge 4/4 36 fertig gespritzt und montagebereit. Als nächstes werde ich den Lokkasten rot spritzen, die Bilder der fertigen Lok werden nachgereicht.
Beste Grüsse
Vincenz

P1070925.JPG

P1070926.JPG
 
Oben Unten