• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Inneneinrichtung und Ausgestaltungsmaterial Kaufen

Hallo Zusammen

Würdet ihr Inneneinrichtung und Ausgestaltungsmaterial für ganze Szenen Kaufen wenn es bei den grossen Hersteller nicht gibt?

Gruss
Tobias
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
aehm..was ist genau die Frage? Ob ich etwas kaufen würde, das nicht erhältlich ist? Gruss Barni
 
Hallo Barni

Entschuldige, ich hatte etwas schwierigkeiten mit der Formulierung.

Würdet ihr Inneneinrichtung für Häuser bei jemandem Kaufen der dass nicht als Hersteller macht?

Würdet ihr Gealtertes Ausstattungsmaterial dass aus Bausätzen ist aber von einem nicht Hersteller "verschönert" wurde?

Gruss
Tobias
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Tobias

Schwierig! Eine schlüssige Antwort wirst du vermutlich nur erhalten, wenn du mehr Infos liefern kannst (Fotos, Qualität, momentaner Zustand usw.)
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Tobias

Ich persönlich würde das nicht posten. Wenn du mein Zeug ankuckst, weisst du auch warum. Es gibt aber sicher den einen oder anderen, der gerne pfannenfertige Sachen kauft. Wenn ich mich da so umschaue, gibt es viele so genannte Kleinserienhersteller, die für ihre Erzeugnisse erstaunliche Preise verlangen und wohl auch bekommen (sonst würden sie das wohl nicht tun). Probier es einfach mal.

Gruss Barni
 
Hallo Zusammen

@plusplus
In dem Punkt stimme ich dir zu.

@Bastler
Welche Beiträge meinst du? Die Grossserien Hersteller liefern auch Modelle die schon fertig sind z.b. Häusermodelle, Loks, Wagen, Zuge. Das Problem mit den "Kleinserienhersteller" kenne ich auch und ich kenne auch das Problem mit den viel zu Teuren Händler oder dass Problem mit Händler die ohne zu Fragen Modelle Stornieren weil sie von einem Kunden dazu gedrängt werden oder eine miese Laune haben.

Gruss
Tobias
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Tobias

Ich meine die Beiträge, in denen ich mein Geklütter vorstelle. Bei der Beschäftigung mit der Spielzeugeisenbahn steht für mich eben viel selber basteln als Zeitvertreib im Vordergrund und drum würde ich wohl kaum Sachen posten, die ich selber machen kann. Für mich ist quasi der Weg das Ziel, fertig werden muss ich ja nicht. Aber es gibt natürlich gute Gründe, das anders zu sehen.

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barni

In welchem Massstab Baust du deine Modelle?

Ich habe auch schon viel schrott und Leimflecken auf Modelle gesehen.

Gruss
Tobias
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Tobias

ich baue meist in den Massstäben 1:87 und 1:45, die Karton RhB ist im Masstab 1:64.

Gruss Barni

und ja, manchmal hat es halt Leimflecke drauf, kann damit leben
 
Hallo Zusammen

Ich habe auf Tutti meine ersten Inserate Online.

Hühnerstall H0
Wegkreuz H0

Ihr könnt auch Tobis Moba eingeben und ihr habt alle Inserate von mir auf auf den ersten Blick.

Gruss
Tobias
 
Hallo Barni

Ich verkaufe auf Tutti nur den Überschuss den ich nicht brauchen kann.

Ich stellte heute noch 3 Inserate auf Tutti

Gruss
Tobias
 
Oben Unten