• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

(K)einer von euch

incamper

Bahnlehrling
Hallihallo liebe Modellbahnfreunde
Leider hatte ich als Kind nicht das grosse Glück, einen bastelbegeisterten Vater zu haben, der mit mir eine Modelleisenbahnanlage in Angriff genommen hätte. So ist bis heute eigentlich der einzige Berührungspunkt mit Modelleisenbahn für mich der, dass ich diverse Schienen aus Hinterlassenschaften bei mir lagere und nun endlich verkaufen möchte.

Trotzdem fand ich es nichts als anständig, mich hier kurz vorzustellen. Ich lebe mit meiner Familie im Zürcher Oberland und widme mich in meiner Freizeit dem Videofilmen (und schneiden) sowie seit kurzem dem Modellflug (was sich prima mit Video kombinieren lässt).

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich hier nur angemeldet habe, um ein paar Artikel zu verkaufen. Aber hier weiss ich wenigstens, dass potenziell interessierte Käufer vorhanden sind.

Nichts für ungut und weiterhin viel Spass mit eurem tollen Hobby. Und wer weiss, vielleicht werd' ich ja mal von jemandem zur Besichtigung einer Anlage eingeladen, in der "meine" Schienen verbaut sind. Ich würd' dann dafür im Gegenzug auch ein kleines Video machen. ;-)

Liebe Grüsse

Paddy
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Lieber Paddy
Ich habe als Kind die Freude an der Modellbahn gefunden und habe daher viele Märklin Metallschienen. Da ich aber keine permanente Anlage habe, stieg ich eines Tages auf das C-Gleis um (Rostfrei und mit Klickverschluss). Seither fristen die M-Schienen ihr Dasein in mehreren Kartonschachteln und musste feststellen, dass an diesen Schienen niemand mehr interessiert ist. Es bleibt vermutlich nur eBay oder Riccardo oder du findest jemanden, der einmal erste Schritte mit diesem Hobby unternehmen möchte. Da könntest du eine gute Tat vollbringen.

Anders kann es beim Rollmaterial aussehen. Da haben manchmal Leute kleine Schätze zuhause ohne es zu wissen. Wenn dieses aber, wie von dir beschrieben, schon sehr lange nicht mehr gebraucht wurde, kann es sein, dass die Loks Standschäden haben.
Ich empfehle dir hier einen Modellbahnclub oder ein Fachgeschäft aufzusuchen. Vielleicht stört sich aber auch niemand in diesem Forum, wenn du ein paar Fotos reinstellst. Hier hat es ja genug Experten, welche die Schätze erkennen werden.

Beste Grüsse, Jimmy
 

incamper

Bahnlehrling
Hallo Jimmy
Danke für deine erklärenden Worte. Es scheint, du hast Recht mit deinen Beobachtungen. Bislang hat sich nämlich niemand interessiert bzw. bei mir gemeldet. Allerdings hab' ich ja vor allem C-Schienen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass gar keiner daran interessiert ist. Ausser Märklin verkauft auch kaum mehr Schienen. Mal sehen, ich probier's auf Ricardo.
Rollmaterial habe ich leider kaum, nur das erwähnte aus einer Starterpackung. Die 50 Loks (oder so) habe ich schon früher mal verkauft.
Liebe Grüsse
Paddy
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hallo Paddy
Ich habe mir deine Sammlung an C-Gleisen angesehen und mir überlegt, ob ich dir für einen Pauschalpreis alles abkaufen soll. Deine Preise sind fair, doch hat es zuviel dabei, das ich nicht wirklich brauche, vor allem weil ich zur Zeit keine grössere Anlage plane. Die schlanken Weichen hätten mich aber interessiert. Du musst aber wissen, dass die kurzen Teilstücke ohne Böschung dazu gehören.
Liebe Grüsse, Jimmy
 

incamper

Bahnlehrling
Hi Jimmy
Jetzt bist du ein bitzeli zu spät... Hab' ausgerechnet die C-Gleise (weil ich da am meisten Erfolgschancen sah) auf ricardo ausgeschrieben und für einen Pauschalpreis (CHF 190) verkauft.
Gruss, Paddy
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hi Paddy
Ist ok. Du siehst, dass Riccardo für Verkäufe besser geeignet ist. Jedenfalls konnte so jemand ein Schnäppchen machen.
Alles Gute, Jimmy
 

Gereon

Lokführer
Hi
das ist vollkommen gleich, denn das Basteln und Umsetzen von Ideen und Eindrücken der Realität in kleinem Maßstab ist das Ziel.

Also willkommen von mir
 

Nic

Zugbegleiter
Huhu Paddy

Ich finde es schön, dass Du mit Deinem Schnäppchen-Angebot bestimmt jemandem eine grosse Freude machen konntest. :cheesy:

Die Art und Weise wie Du kommuniziert hast, finde ich vorbildlich. - Wären alle, die etwas zu verkaufen haben, so wie Du, dann wär's eine wesentlich anständigere und respektvollere Welt. :rice: Zudem, Du hattest Deinen Thread im Marktplatz-Bereich platziert, der ja explizit dafür da ist. - Du hast alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten