• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kadee Spur N Kupplung

Gereon

Gereon

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
436
Hallo in die Runde,

wünsche Ihr hattet schöne Weihnachten und schöne Geschenke unter dem Weihnachtsbaum gefunden, aber ich bin am Grübel über die Umrüstung der riesigen Spur N Sammlung auf die Kadee Kupplung, nach dem ich die in einem Club gesehen und Kennen gelernt habe. Das allerdings in H0. Die gibts auch in N. Somit bin ich am Suchen um mir eine Meinung dazu zu bilden und versuchen zu entscheiden, wie ich es machen soll.

Über fundierte Antworten freue ich mich natürlich sehr.

Euer Gereon


P.S.: noch einen guten Rutsch in das Jahr 2017
 
Micky

Micky

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
13. Sep 2004
Beiträge
2 433
Alter
60
Hallo Gereon,

ich habe die Fleischmann Kurzkupplungen, die sind recht gut wenn die Gleise sauber verlegt sind. Die Kadee Kupplung in 1:160 kenne ich gar nicht, auch auf YouTube findet man fast gar nichts.
 
Gereon

Gereon

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
436
Danke für die Antwort, habe die nur in HO gesehen und kennen gelernt, bin aber an Spur N Kadee interessiert
 
Gereon

Gereon

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
436
Wie sieht es denn mit den uralten Kupplungsaufnahmen aus? Gibt es die denn noch für diese alten Klopper? Umrüsten möchte ich eigentlich nicht so gern teilweise, wenn dann vollständig. Ich habe aber sehr sehr viele alte Wagen und Loks.
 
Oben Unten