• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kartonhäuser - Alternative zwischen Lasercut und einfachen Bastelbogen

Loki350

Bahnlehrling
Liebe Foristen,

auf der Suche nach einem Stationsgebäude aus Karton fand ich unzählige Anbieter. Ich würde gern Selberbauen, nur Lasercut-Bausätze sind mir zu teuer und klassische Bastelbögen von der Gestaltung zu einfach und sehen zu sehr nach Karton aus. Außer den Laserprint-Angeboten von Makamo aus Deutschland gibt es zwischen Lasercutgebäuden und Bastelbogengebäuden aus Karton scheinbar keine anderen Anbieter, die ich mir auch noch mal näher ansehen könnte. Oder kennt jemand von Euch noch einen?

Danke für Eure Hilfe,
Loki
 

Gatto

Zugbegleiter
Es gibt leider keine grosse alternativen. Laser hat halt seinen Preis, die alternative ist definitiv Eigenbau. Ich habe viele Kunden die Teile für die Gebäude bei mir lasern lassen und den Rest selber bauen. Somit sind komplexe Details qualitativ hochwertig und, der Presi noch überschubar und das Gebäude geanu so wie der Kunde e s wünscht.
 

aetzchef

Zugbegleiter
hallo,
was heisst "selberbauen"?
einen plastikbausatz zusammenkleben ist auch "selberbauen", und zwischen dem und einer eigenen konstruktion, z.b.
nach einem realen modell, selber zu bauen, gibts viele varianten.
hier, die wohl schwierigste version:
DCP_0394.jpg
bestehend aus: pappe, styrodor, etwas plastik, alu, messing, holz, glas, farbe div. kleber, sand, kabel, leuchtmittel usw. materialkosten ca. 4.- €.
viele grüsse
Aetzchef
 
Oben Unten