• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kasten für die Aufbewahrung

jan99

Heizer
Moin !

kürzlich hatte ich wo eine Schachtel für die Aufbewahrung von Loks und Wagen gesehen - immer die ganzen Schachteln auf und zu ist nervig.

Ich weiß aber nicht mehr wo - kann mir einer weiterhelfen?

gruß Jan :)
 

jan99

Heizer
AW: Kasten für die Aufbewahrung

Hi !

im vorherigen Posting hatte ich die gefundene Box gefunden. Die ist mir aber zu klein etc. und außerdem dachte ich mir aus einwenig Schaumstoff kann man sich selber eine maßgeschneiderte Einlage bauen - zumal ich nicht für jeden Wagen eine Schachtel habe.

In der Produktbeschreibung steht allerdings, dass diese nicht für die Dauerlagerung geeignet sei. Ist das Selbstschutz vom Verkäufer oder hat einer gleichlautende Erfahrungen ?

Die Schaumstoffeinlagen würde ich natürlich nicht kleben - damit ist die Gefahr der Ausdünstungen schon einmal geband.

Oder wie macht Ihr das ?

Gruß Jan :)
 

krook84

Zugbegleiter
AW: Kasten für die Aufbewahrung

Hallo

Was ich kürzlich gehört habe ist, das der Schaumstoff den Lak angreiffen kann und die Oberfläche derb schädigen kann. Auch Bilder dazu findest du im Internet...
Lösung wäre eine Plastikfolie zwischen Modell und Schaumstoff, wie das öffters auch in den OVP's der Modelle beaugapfelt werden kann.

Gruess Roger
 

Gatto

Zugbegleiter
AW: Kasten für die Aufbewahrung

Hallo

Was ich kürzlich gehört habe ist, das der Schaumstoff den Lak angreiffen kann und die Oberfläche derb schädigen kann. Auch Bilder dazu findest du im Internet...

Gruess Roger
Sogar auf der Website vom Hersteller raten sie davon ab. Die Box ist ausdrücklich für den Transport und nicht für's Lagern.
Ich habe mir für die Aufbewarung eine Witrine auf Plexiglas und Sperrholz gebastelt. Für den Transport habe ich Raaco behälter mit 6mm Depron ausgekleidet, damit kann mann sehr gut eine Massgeschneiderte Einlage machen.
Bei der Plastikfolie muss auch Vorsicht walten: nicht alle eignen sich dafür und lösen sich mit der Zeit auf.
 
Oben Unten