• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kleine Feldbahn mit Steinbruch und Bierbrauerei ON 30

C

Cowboyjack

Rangierer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
37
Alter
64
Hier ein kleine Projekt das sich wenn fertig schnell verladen und ausstellen lässt , erstmal Haus am Fels und Felsenkeller.
In der Brauereigasstätte ( im Bau ) können die Steinbrucharbeiter dann ihr Feierabendbier trinken )
Coments are very welcome

Frank
 

Anhänge

Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 230
Alter
54
Hoi Frank

hübsch gemacht und wildromantisch, was ich noch nicht ganz begreife ist, wie die Betriebsabläufe geplant sind, ob das ein privates Anschlussgeleise ist oder ob die Bahn halt einfach zufällig am Felsenkeller vorbeiführt. Vor allem der Eingang des Felsenkellers finde ich ist dir grossartig gelungen; allerdings, das viele Gras vor dem Tor sieht für mich eher nach einem aufgelassenen Betrieb aus

Gruss Barni

ps: und die Plastik'wurzeln' des Baumes rechts würde ich noch ein wenig cachieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
946
Alter
64
Hier ein kleine Projekt das sich wenn fertig schnell verladen und ausstellen lässt
Guten Tag Frank,

zunächst auch von mir Lob für die urige, liebevolle Gestaltung. :thumbsup:

Auch ich plane, bzw. baue derzeit ein Diorama, das sich schnell verladen und/oder in der Wohnung aufstellen lässt.

Welche Bauweise, e.g. Module/Segmente etc. in welchen Abmessungen hast Du dir ausgedacht? Wie sehen dein Gleisplan und dein Betriebskonzept aus?

Über deine Antwort würde ich mich sehr freuen und grüße freundlich aus Tornesch

Hannah
 
C

Cowboyjack

Rangierer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
37
Alter
64
HI Gleisplan und Betriebskonzept stelle ich in den nächsten Tagen vor. Komme gerade von der Autobahn 6.32 Stunden
unterwegs . P.S vielen Dank für das Lob

Also bis bald
Frank
 
teddych

teddych

Teammitglied
Innendienst
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
1 788
Alter
42
Hallo Frank

Ein Lob für dein Diorama auch von meiner Seite.

Komme gerade von der Autobahn 6.32 Stunden unterwegs.
Die Strasse ansehen muss ja schon geil sein. Eigentlich schreit das danach, dass du das nächste Mal ein anderes Verkehrmittel wählen solltest. Gerade für solche Distanzen würde sich der Zug als Alternative fast immer anbieten. Ja, vielleicht hast du ein paar Minuten länger, aber erholsamer ist es allemal.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 
C

Cowboyjack

Rangierer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
37
Alter
64
Ja es ging leider nicht anders sonst mit der Bahn 4 X umsteigen und hoffen den Anschlusszug zu erreichen, na ja

Aber so geht jetzt Moba mässig weiter.....Steinbruch aufgelassen, nur noch Musumsfahrten bit Blaskapelle und Freibier oder so
mann sieht auch mal wie Felsen enstehen Styropor Untergrund und dann Gips
 

Anhänge

C

Cowboyjack

Rangierer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
37
Alter
64
und diese noch
Grüße aus Bayern
der Frank
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 230
Alter
54
Hoi Fraenk

Mir gefaellt deine Felsgestaltung ausserordentlich; freut mich auch, wieder von jemanden etwas zu lesen, der In 0 baut (hoffentlich interpretiere ich dein ON 30 richtig als 0n3, also Nullmasstsab, Narrowgauge, threefeet richtig)

Gruss Barni

Ps: mit was für Material (bahnmaessig) arbeitest du? bei einer Museumsbahn wird sich wohl ein Betriebskonzept eruebrigen, interessieren würde mich aber trotzdem der Gleisplan und va die Idee dahinter
 
C

Cowboyjack

Rangierer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
37
Alter
64
Und jetzt High noon im Steinbruch
Ich dacht mir baust eine kleine Westernkulisse in den Steinbruch, so als alter Karl May Fan, und die Feldbahn bringt
Besucher und Baumaterial heran.
und unabdingbar der Boot hill.....
Was meint ihr ?Natürlich wird die Scene noch bevölkert.
Zu Gleis 16,5 mm Spurweite Peko aber 1:43 also ON 30
 

Anhänge

hannah

hannah

Zugchef
Mitglied seit
30. Okt 2019
Beiträge
946
Alter
64
Guten Morgen Frank,

eigentlich wollte ich mich hier im Forum ja zurückhalten, vor Allem mit meiner Meinung; aber zu diesen köstlichen Bildern muss ich mich einfach äussern.

Meine Karl-May-Bände, ich hab' alle, acker ich auch Heute noch hin und wieder durch: "Karl-May-Wochen". :D

Dein Steinbruch zeigt die "Segeberger Karl May Festspiele" in Klein und eindrucksvoller Weise. Chapeau. :thumbsup:

Selber verbinde ich dein Szenar auch mit Mark Twains "Die Abenteuer des Huckleberry Finn"; auch dazu passt's trefflich.

Da Du seit Neuem auf schmalspurigen Spur-Null-Füssen wandelst bist Du jetzt natürlich in Zugzwang:

"Überfall auf Zug in der Prärie", der Western-Klassiker für Modellbahner/innen, sollte dein nächstes Thema sein, finde ich.

Vielen Dank für die gezeigte Arbeit und verträumte Grüße aus Tornesch

Hannah
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cowboyjack

Rangierer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
37
Alter
64
Vielen Dank für das Lob, das bringt mich auf die Idee einen kleine Fluss a la Tom Sayer und Hubbelbrerry Finn nachzustellen.
Im übrigen bin ich noch bei HO , aber nächstes Jahr sind zwei Ausstellungen geplant wo wir ausstellen dürfen.
Deshalb erstmal ON 30.
Lieben Grüße aus Bayern
der Frank
 
Bastler

Bastler

Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
14. Nov 2014
Beiträge
1 230
Alter
54
Hoi Frank

Also wenn ich dich richtig verstehe, bildest du im Steinbruch zu ne Art Freilichtbuehen nach? Das ist eine witzige Idee, weil man so nicht so sehr gebunden ist; alles was. Vorkommt ist halt Teil der Show! Modellbauerisch 1A Bilder. Eben was mich noch interessieren würde was du bahnmaessig für Material einsetzest?

Gruss Barni
 
C

Cowboyjack

Rangierer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
37
Alter
64
Also eine Diesel US Bauart und eine Pottermaschiene Dampflok. Kipploren und einen Aussichtswagen ( ist noch in planung )
 
C

Cowboyjack

Rangierer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
37
Alter
64
verzeihung zu früh gedrückt , kann ja mal Bilder der Fahrzeuge einstellen,.

Schöne Sonntag ( muss los )

der Frank
 
Oben Unten