• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kleine Feldbahn mit Steinbruch und Bierbrauerei ON 30

hier mal mein bescheidener passender Fuhrpark, habe noch mehr On 30 Fahrzeuge muss aber erst sehen was passt.

Frank

P.S bin bis Samstag im Urlaub Altmühltal in Bayern
 

Anhänge

  • IMG_6491.JPG
    IMG_6491.JPG
    126.6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6492.JPG
    IMG_6492.JPG
    119.2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6493.JPG
    IMG_6493.JPG
    98.7 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6494.JPG
    IMG_6494.JPG
    99.8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6495.JPG
    IMG_6495.JPG
    123.6 KB · Aufrufe: 5
H

hannah

Guten Morgen Frank,

na das sieht doch schon mal gut aus. Mit Dieseln hab ich's ja nicht, aber der kleine Dampfer ist entzückend.

Spontane Idee für ein Mark-Twain-Diorama:

1601285446047.png

Da könntest Du wunderbar in Landschaftsbau schwelgen und ein wenig Eisenbahn hat auch noch Platz.
(Muß aber eigentlich gar nicht sein)

Schöne Urlaubstage im ebenso schönen Altmühltal und Gruß aus Tornesch

Hannah
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zaeme

Finde ich eine gute Idee, allerdings muesste ein wenig Geschichtsbiegung betrieben werden, weil ich glaube, dass es in der ersten Hälfte des 19. Jh. am Missisippi noch gar keine Eisenbahnen gegeben hat. Aber Hafen ist immer gut, werde ev au mal was dazu bauen, weil mir Schiffe gefallen. Gruss Barni
 
H

hannah

werde ev au mal was dazu bauen ...
musst Du für deine Fähri zwecks Test eh und viel Aufwand ist es nicht:
1601363194006.png
Ein Stück Teichfolie, 3 m x 1,5 m, Klinkersteine für die Trasse und Plattten für die Weichenbereiche - und schon hast Du ein schönes Outdoor-Funktionslayout. Glaub mir: Spur Null im Gärtchen bereitet ordentlich Spaß.

Nur-Mut-Grüße aus Tornesch

Hannah

Post scriptum: Gartenarbeit ist gesund und entspannt.

(Die Maße kommen hin, nur die Bögen sind zu klein gezeichnet. Hab's in meinem 2. Gärtchen ausgemessen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten