• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kleine Feldbahn mit Steinbruch und Bierbrauerei ON 30

Hier ein kleine Projekt das sich wenn fertig schnell verladen und ausstellen lässt , erstmal Haus am Fels und Felsenkeller.
In der Brauereigasstätte ( im Bau ) können die Steinbrucharbeiter dann ihr Feierabendbier trinken )
Coments are very welcome

Frank
 

Anhänge

  • IMG_6145.JPG
    IMG_6145.JPG
    155.8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6148.JPG
    IMG_6148.JPG
    144.9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6149.JPG
    IMG_6149.JPG
    150.4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6150.JPG
    IMG_6150.JPG
    146.2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6151.JPG
    IMG_6151.JPG
    159.6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6152.JPG
    IMG_6152.JPG
    151.9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6153.JPG
    IMG_6153.JPG
    159.5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6154.JPG
    IMG_6154.JPG
    168.8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_6155.JPG
    IMG_6155.JPG
    157.2 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_6156.JPG
    IMG_6156.JPG
    141.9 KB · Aufrufe: 16

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Frank

hübsch gemacht und wildromantisch, was ich noch nicht ganz begreife ist, wie die Betriebsabläufe geplant sind, ob das ein privates Anschlussgeleise ist oder ob die Bahn halt einfach zufällig am Felsenkeller vorbeiführt. Vor allem der Eingang des Felsenkellers finde ich ist dir grossartig gelungen; allerdings, das viele Gras vor dem Tor sieht für mich eher nach einem aufgelassenen Betrieb aus

Gruss Barni

ps: und die Plastik'wurzeln' des Baumes rechts würde ich noch ein wenig cachieren
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hannah

Hier ein kleine Projekt das sich wenn fertig schnell verladen und ausstellen lässt
Guten Tag Frank,

zunächst auch von mir Lob für die urige, liebevolle Gestaltung. :thumbsup:

Auch ich plane, bzw. baue derzeit ein Diorama, das sich schnell verladen und/oder in der Wohnung aufstellen lässt.

Welche Bauweise, e.g. Module/Segmente etc. in welchen Abmessungen hast Du dir ausgedacht? Wie sehen dein Gleisplan und dein Betriebskonzept aus?

Über deine Antwort würde ich mich sehr freuen und grüße freundlich aus Tornesch

Hannah
 
HI Gleisplan und Betriebskonzept stelle ich in den nächsten Tagen vor. Komme gerade von der Autobahn 6.32 Stunden
unterwegs . P.S vielen Dank für das Lob

Also bis bald
Frank
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Frank

Ein Lob für dein Diorama auch von meiner Seite.

Komme gerade von der Autobahn 6.32 Stunden unterwegs.
Die Strasse ansehen muss ja schon geil sein. Eigentlich schreit das danach, dass du das nächste Mal ein anderes Verkehrmittel wählen solltest. Gerade für solche Distanzen würde sich der Zug als Alternative fast immer anbieten. Ja, vielleicht hast du ein paar Minuten länger, aber erholsamer ist es allemal.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 
Ja es ging leider nicht anders sonst mit der Bahn 4 X umsteigen und hoffen den Anschlusszug zu erreichen, na ja

Aber so geht jetzt Moba mässig weiter.....Steinbruch aufgelassen, nur noch Musumsfahrten bit Blaskapelle und Freibier oder so
mann sieht auch mal wie Felsen enstehen Styropor Untergrund und dann Gips
 

Anhänge

  • IMG_6403.JPG
    IMG_6403.JPG
    163.9 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6404.JPG
    IMG_6404.JPG
    176.1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6405.JPG
    IMG_6405.JPG
    193.5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6406.JPG
    IMG_6406.JPG
    199.1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6407.JPG
    IMG_6407.JPG
    181.4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6408.JPG
    IMG_6408.JPG
    188.8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6392.JPG
    IMG_6392.JPG
    163.6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6393.JPG
    IMG_6393.JPG
    171.2 KB · Aufrufe: 7
jetz aber
 

Anhänge

  • IMG_6387.JPG
    IMG_6387.JPG
    186.4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6388.JPG
    IMG_6388.JPG
    185 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6389.JPG
    IMG_6389.JPG
    168.7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6390.JPG
    IMG_6390.JPG
    172.8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6391.JPG
    IMG_6391.JPG
    182 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6392.JPG
    IMG_6392.JPG
    163.6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6393.JPG
    IMG_6393.JPG
    171.2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6394.JPG
    IMG_6394.JPG
    160.4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6395.JPG
    IMG_6395.JPG
    93.1 KB · Aufrufe: 9

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Fraenk

Mir gefaellt deine Felsgestaltung ausserordentlich; freut mich auch, wieder von jemanden etwas zu lesen, der In 0 baut (hoffentlich interpretiere ich dein ON 30 richtig als 0n3, also Nullmasstsab, Narrowgauge, threefeet richtig)

Gruss Barni

Ps: mit was für Material (bahnmaessig) arbeitest du? bei einer Museumsbahn wird sich wohl ein Betriebskonzept eruebrigen, interessieren würde mich aber trotzdem der Gleisplan und va die Idee dahinter
 
Und jetzt High noon im Steinbruch
Ich dacht mir baust eine kleine Westernkulisse in den Steinbruch, so als alter Karl May Fan, und die Feldbahn bringt
Besucher und Baumaterial heran.
und unabdingbar der Boot hill.....
Was meint ihr ?Natürlich wird die Scene noch bevölkert.
Zu Gleis 16,5 mm Spurweite Peko aber 1:43 also ON 30
 

Anhänge

  • IMG_6483.JPG
    IMG_6483.JPG
    137.8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6484.JPG
    IMG_6484.JPG
    132.2 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6485.JPG
    IMG_6485.JPG
    120.1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6486.JPG
    IMG_6486.JPG
    130.5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6487.JPG
    IMG_6487.JPG
    137.5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6488.JPG
    IMG_6488.JPG
    165.4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6489.JPG
    IMG_6489.JPG
    147.9 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6490.JPG
    IMG_6490.JPG
    172.1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6476.JPG
    IMG_6476.JPG
    148.9 KB · Aufrufe: 4
hier weiter ... bei Ausstellung kommt das LED Beleuchtung darüber Sundown in Oklahoma

schönen Sonntag ( muss zum Krankenbesuch)
Grüße aus Bayern Frank
 

Anhänge

  • IMG_6476.JPG
    IMG_6476.JPG
    148.9 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_6477.JPG
    IMG_6477.JPG
    134.6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6478.JPG
    IMG_6478.JPG
    136.6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6479.JPG
    IMG_6479.JPG
    118.5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6480.JPG
    IMG_6480.JPG
    130.3 KB · Aufrufe: 6
H

hannah

Guten Morgen Frank,

eigentlich wollte ich mich hier im Forum ja zurückhalten, vor Allem mit meiner Meinung; aber zu diesen köstlichen Bildern muss ich mich einfach äussern.

Meine Karl-May-Bände, ich hab' alle, acker ich auch Heute noch hin und wieder durch: "Karl-May-Wochen". :D

Dein Steinbruch zeigt die "Segeberger Karl May Festspiele" in Klein und eindrucksvoller Weise. Chapeau. :thumbsup:

Selber verbinde ich dein Szenar auch mit Mark Twains "Die Abenteuer des Huckleberry Finn"; auch dazu passt's trefflich.

Da Du seit Neuem auf schmalspurigen Spur-Null-Füssen wandelst bist Du jetzt natürlich in Zugzwang:

"Überfall auf Zug in der Prärie", der Western-Klassiker für Modellbahner/innen, sollte dein nächstes Thema sein, finde ich.

Vielen Dank für die gezeigte Arbeit und verträumte Grüße aus Tornesch

Hannah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für das Lob, das bringt mich auf die Idee einen kleine Fluss a la Tom Sayer und Hubbelbrerry Finn nachzustellen.
Im übrigen bin ich noch bei HO , aber nächstes Jahr sind zwei Ausstellungen geplant wo wir ausstellen dürfen.
Deshalb erstmal ON 30.
Lieben Grüße aus Bayern
der Frank
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Frank

Also wenn ich dich richtig verstehe, bildest du im Steinbruch so ne Art Freilichtbuehne nach? Das ist eine witzige Idee, weil man so nicht so sehr gebunden ist; alles was vorkommt ist halt Teil der Show! Modellbauerisch 1A Bilder. Eben was mich noch interessieren würde, was du bahnmaessig für Material einsetzest?

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ehefrau begleitet mich zu allen Ausstellungen.
Aber hast recht ein grosser Fluss wird zuviel eher ein kleines Bajou.

Frank
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Frank

Ohne dein Thema zu verwaessern zu wollen, erlaube ich mir zu deiner Cowboy-Show eine voll schräge Limalok aus meinem Kuriositaetenfundus einzustellen, passt zu einem Spaghettiwestern (welche Eisenbahnkennern jeweils ein Graus waren) so eine amerikanisierte Italienerlok

IMG_20200927_2200411.jpg

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten