• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kleine Weihnachtsüberraschung

maenni1

Stellwerker
Hoi zäme
Mein jüngster Enkel (10) befasst sich seit einiger Zeit mit unserem gemeinsamen Hobby, die grösseren zwei sind mit Latein und Mathe abgelenkt.
Zu meiner Freude fährt er bereits digital und baut sich ein Diorama auf.
Nun ist Opa in der Pflicht, seine Freude am MoBa zu unterstützen. Ein Bahnhöflein musste her, aber was? Bei einem Internet-Anbieter fand sich genau das Richtige, Bahnhof Susch...Voll Freude bestellt und Schachtel auf - aber oh jee...320 kleine Einzelteile anstelle eines Modells.
Nun Spezialbrille auf und mit Kleber und Seitenschneider ans Werk. Ist nicht ganz einfach bei dieser Baugrösse.
Bei Null - Fehler- Toleranz (muss ja ein Vorbild für den Bub sein) ganz schön aufwendig, insbesondere am Schluss noch die Innenbeleuchtung.
Jetzt fertig für die Schachtel unter dem Christbaum.
Bei Betrachtung des Fotos fällt euch sicher auf, das die Grössenverhältnisse nicht ganz stimmen, na ja, ist halt (vorderhand) H0....
Liebe Grüsse und frohe Weihnachtszeit
Vincenz

susch2.jpg
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Salü Vincenz

Stimmungsvolles Modell. Sowas war vor Jahren auch mal in meinem Besitz, von Pola (?), wenn ich mich recht erinnere.Habe den Bausatz irgendwann weitergegeben...
 
Oben Unten