• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Konstruktionsfehler?

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo zusammen,

Construction-Fails-1.jpg
Fotomontage oder Konstruktionsfehler? :lo01l: :lo01l:
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Ich vermute weder noch. Weil:

Das Gleis ist schon lange da, heute werden die Gleise anders auf die Schwellen geschraubt.
Das Gleis wurde schon lange nicht mehr benutzt (keine silbrigen Oberkannten).
Der Schatten des Masts passt zu den anderen Schatten.
Der Mast wurde vor noch nicht all zu langer Zeit montiert.
Ein Zwergsignal am Gleis fehlt.

Ich vermute, man war lediglich zu faul um das unbenutzte Gleis zurück zu bauen, bevor man den Mast hingestellt hat.

Was mich aber wunder nehmen würde: Wo ist das?

Gruss
Teddy
_________________
IPv6
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ich habe keine Ahnung wo das ist, ist mir im I-Net nur durch Zufall aufgefallen.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo zusammen

Bin mir zwar auch nicht sicher, sieht mir aber ziemlich nach Vallorbe aus.

Gruss Barni


p.s. Bingo, hab es über Google-maps gefunden, es ist Vallorbe; schaut euch die östlich vom EG liegenden Gleisharfe, Zufahrt vom Bahnhof her, an
 
Zuletzt bearbeitet:

teddych

Teammitglied
Innendienst
Danke Barni

Auf den Satellitenbildern sind auch die Pfosten mitten in den Gleisen, bzw. die Schatten davon gut sichtbar.

Gruss
Teddy
_________________
VoIP
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hoi miteinander

Heute habe ich auch so ein Wunderwerk in Twann angetroffen. Die Weiche auszubauen war anscheinend zu teuer.
image.jpg

Gruss Jimmy
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Jimmy

Ist das Gleis denn überhaupt noch mit dem Netz verbunden? Der Weichenunterhalt (Vorschriften) dürfte nämlich teurer als die Entfernung der Weiche sein.

Gruss Barni
 

chr09

Zugbegleiter
Dieser Zwerg hier in Kerzers ist auch nicht schlecht:
 

Anhänge

  • DSC04185.jpg
    DSC04185.jpg
    72.5 KB · Aufrufe: 94

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hoi miteinander

Auch die BLS hat so eine blockierte Weiche zu bieten.
Bild aus Erlenbach im Simmental:

image.jpg

Gruss Jimmy
 

Jimmy

Teammitglied
Moderator
Hoi miteinander

Weiss jemand, was das für gelbe Metallverbinder sind? Bild vom Bahnhofe Zürich Enge.

Schiene.jpg

Gruss Jimmy
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hoi Jimmy

Eine knappe, korrekte Antwort hast du schon erhalten.

Wenn beim Unterhalt Abweichungen der Spurbreite entdeckt warden, kann die Spurbreite mit diesen gelben Stangen (Spurhalter) korrigiert warden. Damit kann die Lebensdauer des verlegten Gleises verlängert werden, ohne bei der Sicherheit Abstriche zu machen.

Ich habe die Spurhalter am Dienstag im Bahnhof Enge auch gesehen, sie springen einem dort richtig gehend in die Augen.

Gruss
Teddy
_________________
VoIP
 

Gereon

Lokführer
Könnte auch glatt bei der DB AG passieren
 
Oben Unten