• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kostenlose Modellbahnplanungs-Software

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Leute,

ich bin hier auf eine Kostenlose Modellbahnplanungs-Software mit dem Namen Trackplanner gestossen.

Gleisbibliotek

Name Spur

Piko A H0
Piko Hobby H0
Fleischmann Modell H0
Fleischmann Profi H0
Lima H0
Mehano H0
Märklin C H0
Märklin K H0
Märklin M H0
Rocoline m. Bettung H0
Trix H0
Minitrix N
Kato Unitrack H0
Pilz TT
Tillig TT
Märklin Z
Märklin (1950-1960) H0
Fleischmann Piccolo N
Arnold N
Roco N
Piko N
Aristo Track I
Märklin I
LGB IIm
Roco geoLine H0
Electric Train Systems Straßenbahn
Lenz 0
Playmobil RC IIm
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Kostenlose Modellbahnplanungs-Software

Hallo Zusammen,

wir haben heute die Software bei uns im Download-Bereich aufgenommen. :D
Viel Spass beim planen. :thumbsup:
 

Pesfan

Zugbegleiter
AW: Kostenlose Modellbahnplanungs-Software

Da kenne ich auch noch eine Software, bietet einiges mehr an Funktionen:
- 8 Ebene
- Steigung planen, allerdings von Hand...
Folgende Gleissysteme werden unterstützt

  • Aristocraft Spur G
  • Atlas Spur N
  • Fleischmann Modellgleis Spur H0
  • Frateschi H0 §
  • Gargraves Spur O
  • Märklin Spur 1
  • Märklin C Gleis Spur H0
  • Märklin K Gleis Spur H0
  • Märklin Metallgleise Spur H0 *
  • Märklin Spur Z
  • Minitrix Spur N
  • Verschiedene TT Spuren
  • Peco Gleissatz Spur H0
  • Pilz Spur TT
  • Roco Spur H0
  • RocoLine Spur H0
  • Roco etc Spur N*
  • Lego Duplo
Es handelt sich selbstverständlich um eine Freeware Software.

http://www.traincad.com/rindex.html

Am Anfang ist die Software extrem kompliziert, unbedingt in die Hilfe schauen. Die hilft wirklich!
 

sugi93

Bahnlehrling
AW: Kostenlose Modellbahnplanungs-Software

Danke für denn Tipp! Ich wollte es mal ausprobieren aber bei mir konnte ich es nicht Downloaden... Kann es sein das es auf Windows Vista nicht funktioniert??

Gruss sugi
 

Pesfan

Zugbegleiter
AW: Kostenlose Modellbahnplanungs-Software

Ja, kann gut sein. Aber du kannst das Programm im Kompatibiltätsmodus starten.

Ein Rechtsklick auf die entpackte(!) exe. Dann unter Eigenschaften -> Kompatibilität. Folgende Einstellungen wählen:

image007.jpg


Ev. hilft es auch, dass Programm als Administrator auszuführen.
-> Rechte Maustaste -> Als Administrator starten klicken

Ich hoffe das es dann funktioniert...
 
Oben Unten