• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Schorschl

† VERSTORBEN †
Hallo zusammen!

Nachdem mein Steinbruch zum gröstenteil fertig ist,
möchte ich nun den linken Anlagenteil mit Landsschaft schließen.
Es sollte den Teil vom Dorf zum Steinbruch schließen!
Grundsätzlich soll eine Straße am Anlagenrand den Gleis verlauf,
vom Dorf zum Hbf. in verbindung zu den 2 vorhanden Gleisenden am Güterbahnhof verlaufen.
Hoffe auf Euere Unterstützung und Vorschlägen,
nach möglichkeit mit Bildern,
Danke in voraus!

Ps. anbei Bilder um das Problem besser zu erkennen!
alles gute und
 

Anhänge

  • Anlagenteil 2 Gleise Verladestation.jpg
    Anlagenteil 2 Gleise Verladestation.jpg
    84.9 KB · Aufrufe: 159
  • Anlagenteil links.jpg
    Anlagenteil links.jpg
    89 KB · Aufrufe: 162
  • Anlagenteil mitte.jpg
    Anlagenteil mitte.jpg
    87.1 KB · Aufrufe: 152
  • Anlagenteil rechts.jpg
    Anlagenteil rechts.jpg
    88.1 KB · Aufrufe: 161

Eric

Stellwerker
AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Hallo Schorschl.
Ich liebe Landschaften...
Wie wäre es, wenn du die Strasse nach rechts ins "Nichts" (zur Anlagenkante) führen würdest und den Rest des Anlagenrandes bis in die Steinbruchgegend mit einem Seeufer gestalten würdest? Zudem würde ich einen dichten Wald mit verschiedenen Vegetationszonen ganz toll und reizvoll finden.

PS. Kannst du das erste Bild nicht noch mal neu schiessen und ersetzen. Ich kriege irgendwie das Augenflimmern beim betrachten desselben. :rolleyes:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Hallo Eric!

Vielen Dank für Deine Vorschläge!

Es wirklich so, daß durch den Gleisverlauf und der schmalen Trassenführung sehr schwierig ist da ein sinnvolles Gelände zu erstellen!
Aber wenn man die Vorschläge und Gedanken von mehreren gleichgesinnten sich anhört und nachdenkt
kommt bestimmt was besseres heraus als wenn man alleine ist
und sich in die falsche Richtung verrennt.

alles gute und
 

Anhänge

  • Verladestadion 2.jpg
    Verladestadion 2.jpg
    88.3 KB · Aufrufe: 141

farmer64

Zugchef
AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Hallo Schorschl,

Das ist ja ein ganzes Stück Arbeit.
Was hältst Du von Felder, Wiesen, Baum-Alleen oder Schrebergärten entlang der Bahnstrecke?

attachment.php


Hier mal ein Bild von Schrebergärten an der Bahnstrecke.

attachment.php


Im Hintergrund sind die Wiesen und eine Baum-Allee zu sehen.

Beide Bilder habe ich in Dresden in der TT-Fanstation gemacht.

Viele Grüße Jens

 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Hallo zusammen!

@ Jens, vielen vielen Dank für diese Bilder, :thumbsup:
genau so habe ich mir es vorgestellt, ich meine damit diese Bilder.
Mit solchen Bildern kann ich mir das wesentlich besser vorstellen.

Nochmals Danke!
Nun werde ich wohl das versuchen, in die Tat umzusetzen!

mit der hoffnung auf mehr solche Bilder
alles gute und
 

Schultzi

Lokführer
AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Hallo Schorschl

Und zu guter letzt noch einen. Ist zwar ein Kurvenmodul, aber das Thema könnte Dir gefallen.

Nudistencamp :D:D:D:D:D:D





Cool, oder .:confused::confused:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Hi Erwin!

:DAuf welches Bild soll ich mich jetzt konzentrieren?:D

:hmm3grin2orange: oder anders gefragt, soll ich den Gleisverlauf, oder das ansehen was vor den Gleisen sich abspielt? :hmm3grin2orange:
aber Danke für Deine Hilfe und Links!

:thumbsup: :DDu bist sooo gut zu mir!:thumbsup::D

alles gute und
 
H

Harry

AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Hallo Erwin



Mach mir bitte den Schorschl nicht nervös - der soll seine Anlage bauen und nicht an "Kurven" denken. :cool: :rolleyes: :shocked: :cheesy:

Sonst geht das Ganze vielleicht in die Hose. :D :D :D :D :spineyes:




.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Hallo Harry

Es ist doch ein Kurvenmodul;););)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Hallo zusammen!

Mal so zwischendurch ein Bild von meiner Arbeit am linken Anlagenflügel, wo ein Schrebergarten entsteht!

Schrebergarten 3.jpg


Bilder folgen je nach Fertigung! ;)
 
P

Prellbock1

AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Guten Morgen Schorschl,

gut gemacht! Nur weiter so. Bist völlig auf dem richtigen Weg. Details dazu am Telebimmel.

Grüßle


Dieter
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Hallo Schorschl

Sieht gut aus, was du da am Bauen bist, weiter so!

Wie hoch sind denn deine Schattenbahnhof-Löcher? Und wie hoch ist die lichte Höhe im Schattenbahnhof? Und würdest du das mit dem Schattenbahnhof nochmals identisch bauen, oder würdest du etwas anders, besser machen? Hast du vor die Löcher abzudecken, oder findest du es schön die Züge da unten beobachten zu können?

Vielen Dank und Gruss
Teddy
_________________
Diodentrick, auch für S88 mit Optokoppler
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Hallo Teddy!

Zuerst mal vielen Dank fürs Lob, werde mich bemühen es so weiter zubauen, mir gefällt es auf alle Fälle! ;)

Wie hoch sind denn deine Schattenbahnhof-Löcher?
Und wie hoch ist die lichte Höhe im Schattenbahnhof?
Und würdest du das mit dem Schattenbahnhof nochmals identisch bauen,
oder würdest du etwas anders, besser machen?
Hast du vor die Löcher abzudecken,
oder findest du es schön die Züge da unten beobachten zu können?

zu
1. 11 cm
2. 15 cm
3. + 4. wenn ich in der Höhe mehr Platz gehabt hätte,(wegen der Dachschräge) wäre eine Lichte Höhe von 20 cm sinnvoller!
5. Die Löcher werde ich mit Sperholzdeckel und Magneten zum schließen machen müßen, weil sich da der Lichteinfall für die Kameras schlecht auswirkt! :angry:

Zu guter letzt bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Bauweise,
da ich jederzeit und überall zum reinigen ( per Hand und Lappen) und zum Probleme Unfall oder sonstiges rankommen kann!
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel für einen Schrebergarten

Hallo zusammen!

A bisal wos geht immer! :D ;)

Bild ist die Zufahrt mit Parkplatz!

Schrebergarten 5.jpg


Anregungen und Tipps sind gerne erwünscht!
 

Anhänge

  • Schrebergarten 3.jpg
    Schrebergarten 3.jpg
    93.6 KB · Aufrufe: 125
P

Prellbock1

AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Guten Morgen Schorschl,

Anerkennung! Haste fein gemacht! Bin gespannt, wie´s ausssieht wenn es fertig ist.

Grüßle

Dieter
 
U

uwe0663

AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Hallo Schorschl,

mein aller höchsten Respekt.
Sieht ja richtig toll aus.
Mach weiter so.
So weit möchte ich
auch mal sein.
Irgendwann vielleicht mal.

Gruß
Uwe


:013::de:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Landsschaftsgestaltung linker Anlagenflügel vom Schorschl

Hallo zusammen!

@ Dieter, vielen Dank für Dein Lob, aber Du hast vollkommen recht, wenns fertig ist da drauf bin ich auch gespannt! ;)

@ Uwe,
So weit möchte ich auch mal sein.

Du da weis ich ja das da in kürze die besten Voraussetzungen kommen. :D :D

Du solltest auch sehr lehrnfähig sein, wurde mir bestätigt! ;) :D


Also nochmals ein Danke für das Lob von beiden und ich werde mich bemühen! :thumbsup::D:D
 
Oben Unten