• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lieferant für Elektro & Elektronik

Palme

Zugchef
AW: Lieferant für Elektro & Elektronik

Hallo Rolf

Interessanter Link, auch in Österreich verfügbar. Ich werde da mal vergleichen. Normal kaufe ich bei Conrad, da habe ich lustigerweise zwei Megastores in der näheren Umgebung.
 

bauanfang

Bahnlehrling
AW: Lieferant für Elektro & Elektronik

Hallo allerseits aus Tirol! Ich hab mir die Bücher von J.Köhler "Elektronik & Modellbau" angeschafft und bin als 64-jähriger begeistert! Aber nun meine Frage: gibt es die Leiterplatten für die Super-Schattenbahnhof-Automatik fertig?Leider funktioniert die angegebene E-Mailadresse und die Homepage nicht mehr.Wer kann helfen??
 

Silberblatt

Heizer
AW: Lieferant für Elektro & Elektronik

gibt es die Leiterplatten für die Super-Schattenbahnhof-Automatik fertig?Leider funktioniert die angegebene E-Mailadresse und die Homepage nicht mehr.

Hallo, steht da noch mehr? Hersteller, Lieferant, Artikelnummer, Bezeichung? oder hast Du einen Beschrieb davon? oder wenn Du uns sagst, was Deine Steuerung alles können muss, finden wir vielleicht etwas adäquates.
 

bauanfang

Bahnlehrling
AW: Lieferant für Elektro & Elektronik

Die Steuerung ist aus dem Bd.3 Konventionelle Steuerungselektronik (da ich analog baue) von S. 170 Bild8.4:Super-Schattenbahnhofsteuerung und S.179 Bild 8.8: Super-Ausfahrautomatik .Möchte diese gern selber bauen, aber die Leiterplatte wird zu kompliziert. Habe versucht den Autor unter der angegeben E-Mail und Hompage zu kontaktieren, ist aber alles tot. Ich weiß auch nicht, ob man die Schaltung hier veröffentlichen kann. Baue die TT-Anlage ( bin ja ehemaliger Dresdner) mit 2 Schattenbahnhöfen in Variante Trapez mit Umfahrung-also je 4 Gleise. Es gibt zwar von Modellbahnwerkstatt.de diese Steuerungen, aber selbst bauen bringt mir mehr Reize.
 

modellstrassenbahn

Stellwerker
AW: Lieferant für Elektro & Elektronik

Hi

Ich habe und benutze die drei Bücher von Herr Köhler auch. Ich besitze ein Set aus der dritten Auflage.

Ich kann aber nirgendwo entnehmen dass man Leiterplatten fertig kaufen kann, dann gäbe es sicher auch einen Shop und eine Webseite.
Aber ich denke dass kann man auch mit Experimentierplatinen bewerkstelligen? Oder mit selber ätzen?

Grüsse, Rolf
 

Silberblatt

Heizer
AW: Lieferant für Elektro & Elektronik

Die Buchreihe wurde vom Elektor-Verlag herausgegeben. Die haben doch einen eigenen Shop für diverse Bausätze, Platinen, etc zu den von ihnen publizierten Zeitschriften. Hast du da mal nachgesehen, ist da nichts mehr zu finden?
 

miniclub

Heizer
AW: Lieferant für Elektro & Elektronik

Hallo zur Info ans Forum

ich habe gerade mit dem Buchautor Köhler telefoniert.

Für alle Schaltungen in seinen Büchern gibt es keine Platinen.

Herr Köhler hat seine Schaltungen alle auf ein Steckbord

aufgebaut und getestet.

So mache ich das auch zum testen, danach wird die Schaltung

auf Lochrasterplatinen gesteckt und gelötet. oder als Alternative

kann man auch in Fädeltechnik die Schaltungen erstellen.

gooogeln nach Fädeltechnik, das Internet gibt auskunft.

Hermann
 

bauanfang

Bahnlehrling
AW: Lieferant für Elektro & Elektronik

Hallo Danke an alle! Hatte den Verlag angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Da wird ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir die Schaltungen selber bauen müssen. Aber nochmals vielen Dank an Euch- das erste mal einem Forum, wo ich brauchbare Antworten erhalten habe:confused: Da kann einem als 64-jährigen etwas geholfen werden, denn mit der heutigen Elektronik kann ich-besser konnte ich nicht viel anfangen, man liest sich ja in die Dinge mit der entsprechenden Literatur rein. Jedenfalls sollte das Hobby auch Freude machen:lo01l: Viele Grüße aus Tirol
 
Oben Unten