• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lima Ae 6/6

DschungelBalu

DschungelBalu

Bahnlehrling
Mitglied seit
5. Sep 2019
Beiträge
1
Hallo Zusammen
Hat jemand erfahrungen mit dem Umbau einer Lima SBB Ae 6/6 von Analog zu Digital?
Gibts dazu Pläne oder Schemas?
Danke für eure Hilfe.
 
Bamileke

Bamileke

Heizer
Mitglied seit
4. Jan 2015
Beiträge
53
Hallo Balu
ja, ich habe schon mehrere Lima Loks umgebaut. Es ist eigentlich ganz einfach. Ohne Licht sind es vier Drähte welche an den Decoder gelötet werden müssen. 2 vom Decoder zum Motor und 2 von der Stromaufnahme an den Decoder. Es ist keine Hexerei.

Gruss Bamileke
 
Tinplate

Tinplate

Zugbegleiter
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
112
Hallo Bamilek

Danke für die Information.

Hast Du ein, zwei Bild von Deinen Umbauten?

Kannst Du diese ins Netz stellen?

Kannst Du für die Lima Loks einen Decoder empfehlen und wie hast Du allenfalls die CV´s verändert?

Gruss

Jakob
 
Tinplate

Tinplate

Zugbegleiter
Mitglied seit
28. Aug 2015
Beiträge
112
Bamileke es ist doch in der heutigen Handy-Zeit keine Hexerei ein paar Bilder hier vom Innenleben Deiner digitalisierten Lima-Lokomotiven hochzuladen. Findest Du nicht auch? Mir würde die Sache sehr interessieren, auch bezüglich des Anschlusses der Glühbirnen.

Gruss

Jakob
 
Oben Unten